Startprobleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus beianand.

    Mein Euro 4 Roller springt seit einigen Tagen nicht mehr an. Hatte zunächst den Seitenständerschalter in Verdacht und diesen leider beim Ausbau geschrottet (ist nun überbrückt). Bei der Fehlersuche bin ich nun beim Not-Aus-Schalter gelandet. Eine Lötstelle (s. beigef. Foto) sieht nicht so toll aus.

    Kann das schon der Grund sein und wenn ja, kann ich die beiden Kabel überbrücken?

    Unbenannt.PNG

    • Offizieller Beitrag

    Der Strom und ich, wir mögen uns zwar nicht, aber es kann nicht schaden, das gscheid an zu löten, denk ich..

  • :heu2:Hallo zusammen,


    hab heute den Kontakt am Not-Aus-Schalter gelötet und die Überbrückung am Seitenständerschalter entfernt - immer no nix.

    Hab auch keinen Zündfunken. Ist es eigentlch normal.dass am Starterrelais trotz Zündung aus 12,78 V drauf sind?


    Bitte HIIIILFEEEE ;heul:

  • Hast du mal den Schalter vom E-Starter geprüft, ob dieser an den Kontakten oxidiert ist?

    Auch mal mit einem Schraubenzieher die oberen Kontakte am Anlasser Relais überbrücken, ob der Anlasser dreht!

    Mit einem Multimeter mal den Durchgang am Seitenständerschalter überprüfen, wenn der Seitenständer oben ist.

  • Servus beinand.


    War länger krank und konnte mich daher nicht mehr melden.

    Mein Roller läuft immer noch nicht.

    Habe eure Tipps befolgt und er lief auch mal kurz, ging aber nach 200m aus und seitdem nicht mehr an.

    Habe nun festgestellt,dass die frisch geladene Batterie (13,6 V) nach einem Startversuch auf 12,4 V abfiel.

    Laut Aufkleber auf der Batterie und Nova Motors benötigt ein Euro4-Roller aber mindestens 12,75 V um zu laufen. Bei der Ersatzbatterie das selbe Spielchen.

    :/ Lichtmaschine???


    ICH HASSE EURO4!!!:cursing:


    Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche euch allzeit gute Fahrt. Ich fahr solange weiter mit den Öffentlichen ;(

  • Hallo,

    nee,das gilt nicht,der Roller kann nix dafür.Es wird eine Erklärung geben dafür.

    Grade hat jemand einen losen Stecker gefunden und dadurch die Tagelange Suche des Problems gelöst.Du wirst auch fündig werden...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.