Tankanzeige zeigt falsch an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mahlzeit,


    Ich war grad tanken, weil Rolli sagte: Rolli durstig, Rolli tanken.


    Gesagt getan, es gingen 2,7 Liter rein und dan war er voll. Tankanzeige sagt aber nur halb voll.


    Kann man das justieren oder reparieren?

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Tankgeber hat einen Bajonett - Verschluß.

    Eine Wasserpumpenzange ist da recht "Hilfreich". Außen runterdrücken und "drehen".

    Ist der Geber drausen, kann man die Tiefe mit einem Holzstab bestimmen. KEIN Metall. Ein Funke und :bum:


    Dann die Zündung an, und so einstellen, das, wenn der Schwimmer den Boden erreicht, "Reserve" angezeigt wird.

    Verry simpel.


    Alles wieder zusammen und gut ist. :dauh:


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen noch nie "ausgelitert", aber laut Beschreibung hab ich nen 6lt Tank.. beim Jingbing..

    Hab den Geber so hingebogen, dass ich ca. 1,5lt drin habe, wenn er leer sagt.. beruhigt hier in der Pampa ungemein..

    2lt ReserveKanister fährt auch immer mit..

  • Nicht nur die Tankgeber sind Schätzeisen.

    Auch die Angaben zum Fassungsvermögen der Tanks gehört ins Land der Märchen. Zumindest bei mir.

    Angabe laut Hersteller 5 Liter tatsächlich gehen aber nur 3.5 Liter bestenfalls 4 Liter rein.

  • wenn bei Zebi die Nadel unter(!) das Reservefeld fällt, passen 3,5 Liter in den (angeblichen) fünf-Liter-Tank.


    Ich werde mal 'ne Ölflasche mit einem Liter Sprit mitnehmen und den Tank komplett leer fahren, dann sehe ich, bis wo die Nadel noch fallen kann und wieviel dann tatsächlich reingeht...


    bis denn,

    Christian

  • Hallo zsamm:thumbup:..

    Bei mir is' meistens nach ca.145 gerollten Kilometern Schicht im Schacht was Benzin anbelangt;(. 2,7L ungefähr muss ich dann nachtanken um den Sprit oben am Tankstutzen zu sehen. Ich habe den Test mit dem Ersatzkanister schon mehrfach durchgeführt:P..

    Das Phänomen ist durchaus forenbekannt hier, zahlreiche Erklärungsversuche und Abstellmaßnahmen inclusive:(. Leider hat's wenig bis nix gebracht, weshalb ich bei längeren Touren über Land durchaus mal einen x-tra angeschafften 3L Kanister im Topcase mitführe und mir nach jedem Tankvorgang den aktuellen Tachostand im Smartphone notiere:D

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.