Zylinderkit vom Rollermeister

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Taag Leute :)


    Basierend auf McStenders und Olafs Empfehlung wollte ich mir evt mal dieses Kit holen:

    https://www.rollermeister.de/e…tsatz-u-kolbensatz/a-101/

    Allerdings seh ich dazu keine Zylinderkopfschrauben/Bolzen. Was benötige ich denn noch dazu?


    Dann hab ich noch das Problem, daß ich nicht weiss, welche Düsen in meinem (schätze mal originalen) Vergaser mit Kunststoffdeckel drin sind. Da ist nix zu lesen drauf. Jedenfalls müssten es M4 Düsen sein, wenn ich es richtig sehe. Die Düsen meines Schwagers (RS450 mit Blechdeckel) passen jedenfalls vom Maß her nicht.

    Welche Größe empfehlt ihr?


    Viele Grüße,

    Jens

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Zylinderbolzen müsstest Du separat ordern. Aber aufpassen, zwei kurze, zwei lange!!!

    Ich habe die, glaube ich bei ZS bestellt..

    Mit den Düsen ist es so ne Sache.. da muss man viel probieren, bis alles passt..

    Ambesten ein Sortiment HD und ein Sortiment ND ordern..

    Wenn ich mich nicht irre, hab ich (auch 80ccm²) ne 92er HD und ne 35 ND verbaut.. Blechdeckelvergaser

    Dann muss man mit der Düsennadel noch experimentieren, auf welcher Kerbe es am besten funzt.. ist ein bisschen Fummelei, aber machbar..

    Idealerweise hat man eine Düsenlehre zu Hause, das erleichtert die Grössenbestimmung ganz enorm..

  • Danke Dir :)

    Also werd ich wohl irgendwann doch nicht um so ne Düsenlehre rumkommen 8)


    OK wg Düsengröße muss ich mal schauen was es da so gibt

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir anno dazumal gleich je ein Set HD und ND besorgt, weil mann ja nicht weis, was letzlich passt..

    Wie gesagt, ist ne Fummelei, bis alles zusammen passt und der Roller genau so läuft, wie er soll..

  • Soo Freunde..nun wirds ernst :peit:


    Möcht nachher mal den 70ccm Zylinder beim Zwergie verbauen. Ist ja mein erster Zylinderumbau, dazu brauch ich noch bissl euer "Händchen".

    Werde nachher noch ein Foto mit den Kolbenringen hochladen, damit ihr mich ggf berichtigen könnt.


    Frage aber vor ab: muss ich beim reinen Zylinder ziehen bei eingebautem Motor das Öl ablassen? Oder ist die Wanne tief genug? Klar wird dann nach paar KM Ölwechsel gemacht.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    4 Takter nehme ich an??


    Da kannst du normalerweise das Öl drinnen lassen, ich lasse aber immer ab, weil ich dem Neuen Zyl. sowieso frisches Öl gebe..

  • Ja ist ein 4Takter. Naja das Öl ist noch nicht soo lang drin, und da wollt ich das einfach als Einfahröl nutzen :)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sollte gehen, aber wenn Du ganz sicher keine "Pantscherei" haben willst, fang doch das Öl einfach auf..

  • Danke euch vielmals, werd mich gleich mal dran machen.


    Hab mir ja auch nen Drehmoschlüssel gekauft; den den mir McStender empfahl :dauh:


    Wird schon schief gehn. Ansonsten muss halt der Yager das Wochenende die Kilometers übernehmen :roll::roll::roll:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.