Empfehlung Drehmomentschlüssel

  • Moin Freunde!


    Mit welchem Drehmomenschlüssel deckt man die meisten "Probleme" im Rollerbereich ab? Ich wollte mir den Proxxon MC60 zulegen:

    https://www.proxxon.com/de/industrial/23354.php

    Der Kostet so um die 70,- und hat einen Bereich von 12-60NM. Dann habe ich noch so einen älteren Knüppel, von etwa 50NM-200NM, nicht uuultragenau, aber zum Felgenanziehen reichts.

    Ventildeckelschrauben und sowas, das mach ich ohne DrehMo. Mir gehts nur um "wichtige" Schrauben: Zylinderkopf, Auspuffbolzen und so. Den Variatorkasten mach ich normal mit händischem Gefühl.


    Oder sollte ich mir besser den MC30 holen? Der geht von 6-30NM.


    Was nutzt ihr denn? Ich denke, diese Proxxon Dinger sind sehr genau.


    Danke euch :resp:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Habe einen Proxxon MC 200 aber ich Schraube hauptsächlich an Autos. Bin sehr zufrieden mit dem Drehmomentschlüssel schnell einzustellen und gut in der Handhabung. Zur Zeit hat KfzTeile24 15% Rabatt auf alles. Der Code ist "Spring219" gilt bis morgen 9 Uhr. Kriege solche Codes aber sehr oft.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    beim freundlichen China-Mann ab 25 Teuronen. :unwech:

    Auf jedenfall 1/4 Zoll Satz mit Nüssen dazu. Die sind klein und "Handlich" in den Ecken.

    Dann einen Adapter auf 3/8 Zoll für die "Größeren" Sachen.

    Da wäre der MC 30 passend und per Adapter auch für die Zylinderkopfschrauben ausreichend.

    Rad / Variomuttern . Nun ja. Schlagschrauber raus. Halt für´s "Grobe". :)


    Gruß

    Mc Stender

  • Klasse vielen Dank :)


    Glaub dann werd ich mir den mal ordern

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: