Dringende Hilfesuche. Roller zieht nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    habe ein problem und zwar gestern lief er noch relativ gut. Heute morgen bekam ich ihn nicht mehr an.

    Habe alles durchgescheckt und den vergaser nochmal eigestellt. Jetzt keine probleme mehr.

    Nur was ich nun habe ist das wenn ich gas gebe, keine leistung kommt, gebe ich gas geht die leistung in den keller und es döhnt (luftfilterkasten?)

    Ventile habe ich neu eingestellt, keine besserung.

    Bekommt er zu viel luft aus dem luftfilterkasten?

    Hilfe ||

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Deckel vom Vergaser ab. Membrane / Kolben entnehmen, Nadel einen "Höher" hängen.

    Ursache ist zuwenig Sprit weil entweder falschluft oder die Leerlaufeinstellung nicht past.

    Drehzahlmaximum mit der Gemisch-Schraube ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nicht, das die Beschleunigerpumpe was "offen" hält / Benzininkontinent ist. :kotz:

  • hallo,

    an die nadel habe ich gerade beim kaffee trinken auch dran gedacht, sowohl als auch den Tankdeckel,

    Im tankdeckel ist ja so ne lüftigsecke oder was auch immer und dadurch kann sich doch unterdruck bilden wenn diese zu ist.

    denn gestern konnte ich ja noch fahren,

    denke dank unterdruck im tank wird das benzin einfach zurrück gesogen ?

    ich schau gleich mal nach.


    Danke dir

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • so, nadel ist eine kerbe weiter oben, das einstellen des vergasers ist irgendwie ganz schön tricky.

    Ist nen tuning vergaser da der alte es hinter sich hatte.

    nun zieht er etwas besser so das ich auf gerade strecke 35 km/h bekomme.

    bei anfahren hat er nun jedoch probleme -.-

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • so, heute ventiele nochmal eingestellt, kalriemen getauscht, der war ziehmlich durch + daumen gequetscht beim kuplung zusammendrücken :cursing:

    düsen sind die gleichen. ventilspiel kann sein das dieser zu niedrig war beim einlass.

    schnauze voll für heute

    morgen gehts weiter

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • Geht beim Gas geben die Drezahl hoch, aber beschleunigt nicht ???

    Schau Dir mal die Kupplung , Variomatik an ob die Ölig sind, dann wäre eventuell ein Simmering defekt. Kannst mit Bremsenreiniger Ölfrei machen, kommt aber dann wieder wenn ein Simmerring undicht wäre. Ich Tipp auf die CDI, dass die hin ist, bei mem Bekannten lief der Roller nur noch ca.20 mmh CDI getauscht und der lief wieder. Hast mein Bekannten, der dir seine mal leiht, dann kannst es testen, ob's daran liegt ohne gleich neue zu kaufen. Schau dir mal genau die Vergaser Membrane an, hast Du SLS ?? Da ist ein Flatterventil wenn das kaputt ist dann kommen auch so Symthome. Das ist unter dem Metallbügel im Ventillabdeck Deckel

  • hi, dreht hoch wenn ich gas gebe, dann wieder runter. heute habe ich ihn noch nicht an gehabt.

    variomatik und dergleichen ist nix öhlig und die dichtung dahinter ist auch komplett dicht, cdi ist gerade mal 2 monate neu, daran wirds dann auch nicht liegen. Was ich nicht nach geschaut habe ist dieses flatterventil. SLS ist abgasrückführung richtig? das schaue ich dann morgen mal nach.

    Danke für den hinweis :)

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • mal ne frage:

    kann sich das SLS Bauteil zusetzen?

    wenn ja, kann man es aufschrauben und reinigen?

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • Gedankenblitz :D

    also mein roller zieht nicht, mal angenommen die fliekraftkuplung klemmt, habe meinen daumen ja nicht umsonst eingeklemmt, das die kuplung eigendlich wie ich in anderen videos gesehen habe wenn man diese an sich ranzieht, das sie eigendlich an einem punkt so stehen bleibt wenn der motor nicht läuft und nicht zurrück geht? erst wenn man das rad bewegt?

    Kann das sein? :)

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.