Zylindertausch an meiner Keeway Ry8

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend ich hätte da mal eine kurze frage wie bekomme ich die Abrissschraube am besten vom Zylinder entfernt. Mal ein kurzes update zum Roller das Lagerspiel hinten kam durch das fehlende Gegenlager im Variodeckel. Bei der demontage zum Zylinderwechsel Zündkerze raus und festgestelltt dass die weiss ist, also vergaser aufgemacht um gewinde hd zu messen und dabei festgestellt ist eine 55 hd drin der ist aber als 45 und nicht als 25 zugelassen da ist wohl beim umbau mist gebaut worden.

  • Was für eine Abrissschraube am Zylinder?

    Da sind doch nur die 4 Stehbolzen durch Zylinder und Zylinderkopf und 2 Stehbolzen zum Krümmer hin!

    Mir sind nur die Abrissschrauben am ASS bekannt.

    Mach mal ein Bild!

  • Sorry das mit dem link habe ich vergessen , derzeit ist das Schreiben eine Quall für mich . Ich schreibe normalerweise 10 fingersystem wenn auch nur mäßig schnell aber tastatur ist defekt und jetzt schreibe ich mit der Maus und der bildschirmtastatur das ist zum ;(;(;(

  • So eine Mutter oder Schraube hatte mein Zylinder nicht! Deshalb kenn ich dies nicht.

    Evtl. mit einer Torxnuss ( wo die Nasen ein wenig kleiner sind als der Durchmesser des Kopfes) über die Kappe mit hammerschlägen drauf und aufdrehen. Diese Muttern sind mit ca. 20 Nm angezogen, das müsste gehen.

    Oder den Kopf in der Mitte ankörnen und ein Loch bohren, dann einen Imbus oder Torx Einsatz einschlagen und aufdrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

    • Offizieller Beitrag

    Eher meine "Methode".

    Per Säge / Dremel einen Schlitz schaffen.

    Dann mit "Fettem" Schraubendreher oder Meissel rausdrehen.

    Oder Flex "Waagerecht" den Bolzen abflexen (und den halben Kopf dazu).


    Soo teuer sind Bolzen / Kopf nun auch net am 2 Tahakter. :seg:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Drehe erstmal die anderen 3 raus. Möglicherweise hast Du Glück und der Kopf kippt.

    Dann reicht die Wapuza (Wasserpumpenzange) zum rausdrehen + Kopf gerettet.

    Bolzen täte ich dann alle 4 ersetzen. :denk:

    Dito Zylinderkopf / Zylinderfußdichtung (Normalerweise).

  • Jetzt hast du ja freie Auswahl! :)


    Wie heist es so schön, es führen viele Wege nach Rom.

  • Ja mir ist da auch noch ein Weg eingefallen der etwas Berufsspezifischer ist . Werde jetzt erstmal Vergaser mit der größeren Düse bestücken dann Kerze wechseln und anschliessend den Roller mit zur Arbeit nehmen auf dem Bolzen eine Mutter anschweissen und dann lösen . Werd versuchen das ganze mal mit Bildern zu Dokumentieren . Gruß Raphael

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.