Retroroller YYQT21 Licht und E-Starter gehen nicht

  • Hallo,


    leider habe ich im Forum nichts gefunden, bin mir aber sicher, dass mein problem bei anderen auch schon vorgekommen ist.



    Wir haben einen Retro Roller Typ YYQT21. Der Roller stand länger draussen.



    Nun geht zwar Bremslicht, Hupe, Blinker und Tankanzeige. Aber sonst geht nichts. Fahrtlicht, Instrumentenbeleuchtung und Anlasser / Eletrostarter gehen nicht.



    Die Batterie ist nach nur 1100km (aber 4 Jahren) noch original und wurde vorsichtshalber aufgeladen. Sie hat 12.9 V Spannung, mit einem Voltmeter gemessen.



    Ich verstehe zwar etwas von Autos, aber kaum etwas von Rollern.



    Hat jemand eine Idee wonach ich suchen könnte , oder woran es liegen könnte??



    Wir wären für jeden hinweis dankbar.



    Vielen Dank vorab



    Bernd

  • Fahrtlicht kommt von der "Lima", also erst wenn der Motor Läuft, springt die Lady den mit dem Kicker an?

    Anlasser wird über ein Relais angesteuert, hörst Du ein Klicken wenn Du den Schalter am Griff drückst?
    Falls Ja, wird das Kabel von Batterie zum Relais das Problem sein, wenn ich mich recht entsinne ist da noch eine Sicherung in Batterienähe drin.

  • Und denk daran: beim Betätigen des Starterknopfes die Bremse anziehen, sonst ist nix mit E-Starter :darth:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Und denk daran: beim Betätigen des Starterknopfes die Bremse anziehen, sonst ist nix mit E-Starter :darth:

    Dann weiß auch noch darauf hin das es bei ausgeklappten Seitenständer auch nichts wird mit starten. :dauh: