SYM Fiddle II 125 quitscht beim anfahren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo zusammen,

    lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber jetzt habe ich mal wieder ein neues problem. Mein rollerchen quitscht beim anfahren :(


    Bevor ich ihn in die Winterpause geschickt habe, war alles gut. Jetzt habe ich ihn heute angemacht und er läuft auch gut, nur beim anfahren macht er auf einmal quitschgeräusche beim anfahren wenn er last aufnimmt. Sobald es aber eine gewisse geschwindigkeit erreicht hat, fährt er total normal ohne Geräusche weiter. Ich stelle gleich mal ein video ein wo man die geräusche hört.


    Vor der winterpause haben wir die variomatikgewichte und den keilriemen erneuert. Danach war alles gut und keine Geräusche. Ich habe ihn danach direkt in die garage gestellt. Ich verstehe also echt nicht was da jetzt los ist. Was kann das sein?

  • Vor der winterpause haben wir die variomatikgewichte und den keilriemen erneuert.

    Das klingt aber irgendwie sehr danach, dass es damit zu tun hat.


    Am Besten wohl noch mal alles Ausbauen und genauer nach diesen Teilchen schauen.


    Vielleicht erkennt man schon irgendwelche Spuren an den Rollen oder Riemen, die da nicht hingehören. Oder zu wenig Schmierung oder etwas Schmutz an der Vario. Klingt, als hängt / klemmt der Riemen beim Anfahren etwas. Gut möglich, dass sich das beim länger Fahren wieder gibt. Hat ja nun auch länger gestanden, das gute Stück. Nachschauen bringt aber oft Gewissheit.


    lg :)

  • ok super. Danke für deine antwort. Ich werde den roller nachher zu meinem bekannten bringen, dann soll er mal nachgucken... hoffentlich ist es nicht die kupplung....

  • gewichte und riemen sind aus diesem inspektionssatz, so dass ich davon ausgehe dass es die originalen sind.


    Meinst du die Kupplung ist gerostet? ?

  • hallo,

    Wenn doch vor dem Winterschlaf alles ok war, fahr doch mal 10km, vielleicht ist dann alles weg.


    Die Gleitstücke wechselt man eigentlich mit wenn man Riemen und Gewichte tauscht, ist ja dann eh auseinander:nw:


    Grüße

    Hugo67

  • dann fahre ich gleich einfach mal n ründchen. Soll ich ruhig auch mehrfach anfahren? Weil das geräusch ja nur beim anfahren ist :nw:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.