Keinerlei Funktion 50ccm China Roller "BENDA" komplett tot

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo allerseits, bin gerade hier " Der Neue" und habe schon eine Frage zu einen 50ccm 4T Cina Roller (BENDA ) Typ BD50QT-14 , Bja. 2009, Motor Typ. 139QMB, hoffe diese Angaben reichen, wenn nicht kann auch gerne mehr geben.

    Jetzt zu dem Problem,

    ich habe diesen Roller, wie auch schon einige vorher vom Müll und restauriere und repariere diese, weil ich es schlimm finde sowas einfach auf den Müll zu werfen, andere können sich nicht einmal ein Fahrrad leisten, jatzt aber zu dem Problem. Ich habe den Roller komplett zerlegt und wieder zusammen geschraubt, das Problem ist jetzt, wenn ich den Zündschlüssel drehe, funktionieren nur die Blinker, links und rechts einwandfrei, alles andere ist komplett tot. Der Motor dreht, habe ich mit dem Kickstarter schon versucht. Über den E-Starter gibt der Motor überhaupt nichts von sich. Ich habe jetzt zur Sicherheit noch eine neue CDI und einen neuen Stromverteiler bestellt, ist trotzdem komisch mit der Stromversorgung. An der ´Batterie kann es eigentlich nicht liegen, denn die habe ich an einem anderen 50ccm getestet und der springt ohne Probleme an. Jetzt frage ich mich, was da falsch gelaufen ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, habe schon so einiges probiert.


    Danke schon mal im vorraus, Elwood Augi Blues :)

    • Offizieller Beitrag

    .... Tankanzeige ?

    .... Hupe ?

    Stecker 1:1 Kompatibel und eingerastet (= Stifte / Buchsen nicht "hinten" rausgedrückt) von unten (Zündschloß) an die "Maske = Lenker".

    Schau da mal SEHR genau den Steckverbinder an. Ob sich da was hinten raus drückt. :nw:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die beiden "Massebänder" sind funktionsfähig ?

    Von Batterie an Rahmen + von Rahmen an Motor ?

  • Bau Mal eine Andere Lima ein oder die Vorhandene Messen Anleitung in den FAQ

    Und überbrücke Mal die Sicherung

    Manchmal liegt es auch nur daran.

    Grüße Olaf

  • Keine Tankanzeige, keine Hupe, kein Licht vorne und auch kein Rücklicht, nur die die Blinker kann man einzeln nutzen, also links vorne und hinten und rechts vorne und hinten. Beim drehen der Zündung kein Klicken, gar nichts, der Motor sagt gar nichts. Sehr merkwürdig aber mit dem Kickstarter kann man den Motor drehen, Vergaser ist komplett sauber, Verbrennungsraum Zylinder und Kolben alles ok, Batterie ( Gel ) ist neu, voll geladen und an einem anderen Roller 50ccm getestet, läuft einwandfrei. Jetzt ist mein Latein am Ende, habe auch mal ein neues original verpacktes Zündschloß versucht, keine Änderung :(


    Danke für die Hilfe,


    mfG

  • Hallo,

    Die Sicherung hat mir auch schon mal nen Streich gespielt, sah ganz aus, war aber doch kaputt.

    Hatte mich 1,5 Stunden suchen gekostet.


    Grüße

    Hugo67

  • Alles klar, ich werde alle diese Tipps am kommenden We mal testen, bin leider die ganze Woche mit dem Brummi unterwegs und somit nicht zu Hause. Ich werde dann sofofrt berichten ob das geklappt hat. Bis dahin,


    mfG


    Elwood Augi Blues

  • Moin ....

    Ich habe jetzt mehrere solcher Opfer bei e bay gesehen ....

    habe selbst so einen !!

    Bei meinem Weiß Ich - was Passiert ist .....

    CDI mit Wandlerabfrage

    wenn das Kabel getrennt wird ( bei mir hat`s Praktische Stecker ) geht die Tachonadel zum Anschlag !!

    und das Motoröl Verdampft .....

    Irgendwann geht der Motor wegen zu geringem Ölstand Aus - und ist ums Verrecken nicht wieder zu starten !

    Ich habe gesagt bekommen - Das wäre eine Sicherheitsabschaltung ....


    Das muß sich dann ja auch " zurückstellen " lassen .... aber Ich weiß nicht Wie !

    Fackt ist das bei mir danach die Tankanzeige Schwankt ....

    nur Teile des Stromkreises Betroffen sind ...

    Als würde es eine zweite Sicherung geben ????

    wenn Du etwas Herausbekommst Bitte , Bitte Mitteilen !!

    sagt Opi !

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.