Vergaser einstellen wie?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe gerade den Zylinder gewechselt an meiner Ry 8 und im Vergaser die Hd von 55 auf 70 getauscht da er viel zu mager lief die Kerze war Weiß. Der Probelauf war ganz ok also anmachen und im stand laufen lassen , die Probefahrt heute Abend war nicht so berauschend der nimmt gut Gas an und beschleunigt auf 40 Km/h jedoch darf ich den Gasgriff nur minimal drehen sobald ich mehr als ein drittel Gas gebe fällt die Drehzahl in den Keller . Liegt das nur an der Abstimmung der Gemischschraube am Vergaser oder kann das an etwas anderem Liegen ? Also eher falsche HD oder Variogewichte oder ..........?? Mal kurz ein paar Daten Der Roller war ein 25er ist aber umgebaut auf 50er offiziel,l von mir letztes Jahr gekauft da mein 4 Takter aufgegeben hat. Etwa 12 Jahre alt war der Originalzylinder den ich jetzt runter geholt habe , keinen Ring in der Vario keine Drossel im Auspuff und im Krümmer, habe ich so bekommen mit 55 Hd war der 45 km/h max schnell. Hatte keine Beschleunigung und auch kein echtes Topspeed , bin zuletzt von unseren Freunden in Uniform angehalten worden weil die Dachten ich würde ein frisiertes Mofa fahren bergab mit 40 auf dem Tacho hatte etwas Gegenwind nach einen Blick auf den Autoführerschein durfte ich dann weiterfahren ohne Kntrolle .

  • Probier mal mit einer 58, 60 oder 62 HD. Der Motor muss über das ganze Drehzahlband gut Gas annehmen, und auch bei Vollgas. Daher wird die Hauptdüse falsch gewählt sein bei deinem Vergaser.

    Bei mir war orginal eine 50HD drin, habe jetzt mit der 60HD und der korrekten Einstellung der Luft\Gemischraube das beste Ergebniss.

  • Besorg dir am besten mal einen Satz HD für deinen Vergaser und probiere diese dann durch. Deine jetzige hd ist eine 55er, dann probiere mal eine 57er, dann 60 er.

    Der Bereich zum Einstellen,von zu Mager bis zu Fett, ist nicht so so Groß.

    Musst mit den Düsen ein paar Km mit fahren und das Kerzenbild anschauen.


    Das Einstellen des Vergasers wird hier gut beschrieben.


    Hier mal eine Anleitung für die Einstellung an Zwei Takt vergasern .

  • OK dann mach ich heute Abend mal die hd wieder raus und taste mich da ran . Hatte mir eine satz von 50 -115 geholt .

  • So mit der 60 HD läuft der wieder bei vollgas anzug hat der auch kommt auf 55 laut tacho , Bergauf locker mit 45 also alles im grünen bereich . Dankeschön für die Hilfe .

  • OK .Danke werde sie im Auge behalten . Der Roller ist erst ab Donnerstag wieder im Einsatz bis dahin fahr ich mit dem Auto .