Leichtes Ruckeln bei neuem Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    hat jemand eine Erklärung für eine unstetige Leistung bei ruhiger Fahrt.

    Der Roller ist brandneu, fährt und startet eigentlich zuverlässig. Nur ab und an merke ich nach dem Anfahren schon bei ca. 30Kmh unregelmäßige sehr kurze Leistungsabfälle, ohne den Gaszug zu verändern.

    Der Motor ist dabei schon warm.

    Was mir aufgefallen ist: Der Verbrauch lag bei ca. 3,7l auf den ersten 100km.

    Ich war bis jetzt maximal 8km pro Fahrt unterwegs. Es waren aber auch einige Fahrten nur um die Ecke zum Ausprobieren dabei.

    Kann es sein, dass die Außentemperatur (0-10°C) dafür verantwortlich ist?

    Ventilspiel?

    Ich habe wirklich gar keine Erfahrung, wie sich so ein Roller normalerweise verhält.


    Gruß, Freudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei 30 bist Du im Bereich der "Nadel". D.h. die Elektronik gibt "Luft" zu, um das Gemisch auf Lambda 1 zu mixen.

    Das geht halt "Binär". Ventil auf oder zu.


    Also "Ruckelt" es was.


    Ist halt "Nur" ein geregelter Vergaser, keine Einspritzung. :(


    Gruß

    Mc Stender