Warum werden Chinaroller in anderen Foren so schlecht gemacht?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mich ärgert, dass die Leute in anderen Foren die China Roller so schlecht reden!

    Ich habe ja nun auch meinen ersten China Roller. Ansonsten komme ich aus dem Motorrad Lager und bin dort eigentlich alle japanischen Marken von Uralt mit 400ccm bis 1000ccm in hyper modern gefahren. Roller hatte ich vorher erst einen, nen 125er Honda PCX, der war gut aber vom Handling teilweise etwas tückisch. Mit einem 200er Kymko Yager bin ich Mal probegefahren, der war auch gut, konnte man in die Kurven legen wie ein Motorrad.

    Na ja, ich habe also schon Marke gefahren. Nun schreiben die Leute, Plastik dünn wie Papier, schlechte Passform der Teile, Motoren halten nicht lange, lebensgefährliche Bremsen, schlechtes Fahrwerk, wackeln ab 30kmh und solche tollen Sachen. Also die Kunststoffe an meinem Cityleader sind ausreichend stark, die Passform ist gut, der Motor geht richtig spritzig los, da ist nichts schlecht, die Reifen sind sehr gut, die Bremsen funktionieren und auch die Federung ist sportlich und trotzdem komfortabel abgestimmt. Das machen andere auch nicht besser! Honda z. B. ist eher zu weich auf Komfort abgestimmt. Ich bin 45 auf dem Schotter/Sandweg gefahren, da hat nichts gewackelt, nichts geklappert. Absolut kein unsicheres Fahrgefühl. Ich weiß nicht, was die schreiben. Die haben überhaupt keine Ahnung, die alles schlecht reden.

  • Das liegt daran, dass die wo lästern begriffen haben, dass ihr Heißgeliebter Markenroller auch aus China kommt! :freundl:

    Wie heißt es so schön, wer lästert ist Neidisch!!!

  • Meinst du solche?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die gibts überall!

    • Offizieller Beitrag

    Sonst müsste man ja zugeben, dass die sog. Markenroller genau so oft kaputt sind, wie die Chinaböller, aber dafür drei mal so teuer sind..

  • Sag ma bei mir im Daimlerforum, dass du nen VW fährst.

    Da wirste direkt rausgeschmissen.


    Oder im Grillforum, dass du Veggie bist.


    Es gibt immer Spinner, die keine Fremdmeinung zulassen.

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so ganz zu "Unrecht" kommt der Ruf nun nicht.

    Kaufe ich mir eine "Honda" für 4k ist die "Inspektion" mit 400 Euro alle 6000 km nun ja.

    Angemessen ? Halt 10%.


    Machst Du das mit dem Chinaknaller, der 1000 Teuronen kostet alle 2500km (wenigstens), so sollte die Inspektion 50 Euro kosten.

    Die Rechnung geht halt nur auf, wenn Du selber schraubst.


    Und "Sicherheit" meint auch Reifen.

    Und da gehen die Qualitäten sehr stark auseinander.

    Mein 125er durfte nicht bei einsetzendem Regen in eine Spurrille.

    Da wackelte das Heck, wie ein Fischkutter bei 12 Windstärken.

    Neue Reifen und Thema durch.


    Oder die Vario-Mutter. Immer der Stress beim 1. mal zu "knacken".


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Frage diee Herren mal nach dem Ventile einstellen. Shimp, Shimp hurra. Alleine das, sind (unter Freunden), 250 Euro für 4 Ventile.

    OK. Alle 12 / 18k notwendig. Wenn der Zylinderkopf schon 500 Euro kostet...... Ein Ventil an die 70 Euro ......

  • Ganz normal, diese Maulerei. Das sind diejenigen mit dem gefährlichen Halbwissen (Gefährlich deshalb, weil sie denken sie könnten was) Und jeder meint mitreden zu müssen. Schaut alleine mal in Youtube, was da ein Quatsch verzapft wird.


    Zu meinen Biker Zeiten hat mir mal ein Experte erklärt, dass die Scheibenbremse am Hinterrad meiner Mühle totaler Mist sei, wegen des Ansprechverhaltens bei Nässe.

    Später habe ich erfahren, dass er noch nie auf einem Motorrad gesessen war. Hauptsache große Worte schwingen.


    Übrigens hat der Onkel des Schwagers eines Arbeitkollegen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Chinarollern

    Gruß

    Michael


    Wenn man das Ohr an die Herdplatte hält, kann man riechen, wie blöd man ist.

  • Ist wie mit üblen Gerüchten, die sich am Schnellsten verbreiten !!! Grad im digitalen Zeitalter ! Kommt mir manchmal so vor, als wenn ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit drauf gewartet hat, sich anonym derart "auszutoben" !? (Mobbing im N@t...ect., selbst bei Kindern schon) :thumbdown:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Zu meinen Biker Zeiten hat mir mal ein Experte erklärt, dass die Scheibenbremse am Hinterrad meiner Mühle totaler Mist sei, wegen des Ansprechverhaltens bei Nässe.

    Hallo,

    kann ich bestätigen.

    Warum ?

    Bei der Fa. Kymco (125ccm aufwärts z.b. ) liegt der Bremssattel / Beläge im Wasserlauf der Bremsscheiben.

    Also ganz unten im Nassen.

    Was im Sonnigen Californien wohl nicht soo Tragisch ist, im Winter bei Eis und Schnee insoweit zu denken gibt.

    Wieso ?

    Luxusausstattung, Feststellbremse am Hinterrad.

    Und Wir Wissen ja alle. Was Wasser + Kälte an Bremsen so anstellen.


    Von daher.... So ganz verkehrt ist die Aussage net. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.