Aus die Maus!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Männer,


    mit dem neuen Silent Pro und einem neuen Kielriemen lief er richtig gut heute, schöne 60 ohne Geräusche. Wie neu.


    (Die Geräusche kamen übrigens von einem fast zahnlosen Riemen. Die Lager sind alle ok.)


    Nach ca. 10 km kam dann allerdings ein jähes Ende. Der Bock blieb mitten auf der Kennedybrücke stehen und machte keinen Mucks mehr.

    Ich weiß zwar nicht, wie sich ein Kolbenfresser anfühlt, aber so ähnlich stelle ich mir das vor.

    Als ob man den Zündschlüssel abzieht in Kombination mit einem fiesen Geräusch, wie ein kaputtes Zahnrad oder so.

    Aber warum sollte der jetzt spontan fressen? Öl ist da und ZK sieht ganz normal aus.


    Wir klärt man das denn ab? Beim Kicken hört er sich ganz normal an.

    Kann man einen Fresser ausschließen, wenn er normale Kompression hat?

    Ich komme leider erst in einer Woche dazu.


    VG

  • wenn du noch kicken kannst ist der Motor ja nicht fest.

    Mal in die Vario geschaut? Da hast du doch als letztes dran gearbeitet....

    Grüße

    Hugo67

    • Offizieller Beitrag

    Kolbenfresser muss nicht zwingend heissen, dass der Motor gleich bomben fest ist.. (Erfahrungswerte!)

    Es könnte auch ein Kolbenring gebrochen sein, z.B. das merkt man aber dann deutlich an der Kompression..

  • wenn du noch kicken kannst ist der Motor ja nicht fest.

    Mal in die Vario geschaut? Da hast du doch als letztes dran gearbeitet....

    Grüße

    Hugo67

    Vario sieht normal aus.

  • Kompression messen kann auch ein Loch im kolben ausschließen.

    Wenn noch gut Kompression da ist, sollte das nicht das Problem sein. Aber bei komischen Geräuschen und abprobtem stehenbleiben... Naja... Vielleicht auch kolbenringe gebrochen? Wer weiß...

    Da hilft eigentlich nur aufmachen.

  • Ja, dann würd ich da auch mal reinschauen und keinen Startversuch mehr unternehmen, auch nicht den Kickstarter treten. Wenn's ein Kolbenring sein sollte wirds nicht besser davon.


    Grüße

    Hugo67

    • Offizieller Beitrag

    Heinz61 :

    Da muss ich wiedersprechen.. Als ich meinen Roller umgebracht habe, ging der Motor aus, konnte ihn aber wieder starten und noch ca. 2km den Berg hochfahren.. dann an der Kreuzung, Motor wieder aus, wieder gestartet und zwei km gefahren (da hat er schon etwas gestunken). Dann Motor wieder aus, Batterie leer georgelt, mit dem Kickstart nochmal angesprungen. (da hat`s im Motor schon gequietscht). Dann nach weiteren 2km dann das Ende.

    Der Motor ging aus und erst dann war er bombenfest..

  • Musst halt mal den Zylinder runter machen und nachschauen.

    War evtl zu Mager eingestellt, deshalb lief er so gut!!!

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.