Kalter Motor nimmt nach 30 sek kein Gas mehr an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo an alle,


    Mein benzhou Böller 50er hat ein seltsames Problem. Springt morgens gut an, ich fahre los und nach ca 30 sek nimmt er kein Gas mehr an, wird immer langsamer und geht aus.


    Startjnopf dann ca 15 Sekunden gedrückt und langsam tuckert er wieder los und ich kann wieder 30 sek fahren.


    Dann das gleiche Problem. Starter für ca 20 sek gedrückt er motor tuckert wie ein altertrecker ganz. Langsam los. Fähre los un er läuft prima bis zur Ankunft...


    Problem besteht glaube ich seit zahnriemenwechsel., bin aber nicht ganz sicher.


    Leerlauf und lufteinlass neu justiert, problem besteht weiterhin.


    Wer hätte das gleiche Problem und hat ne Lösung die am wahrscheinlichsten ist. Neue Zündkerze hat nix gebracht.


    Freue mich auf eure Tips. Danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Ansaugkrümmer / Isolator mit Bremsenreiniger abgesprüht wegen Falschluft ?

    Leerlauf mit der Gemisch / CO Schraube auf Maximum ?

    Dann, kleiner Tip, häng mal die Nadel im Vergaserkolben einen höher. :whistling:

    Ach ja. Eine "Rote / Orangene" Zündspule mal angedacht ?

    Den Kerzenstecker mal auf durchgang geprüft (Gewinde oben an Spange unten ca. 5kOhm oder <3Ohm).


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die ND mit Druckluft mal durchgepustet ?

    Auch oben die kleinen, feinen Löchlies ?

  • Bin noch Anfänger im Schrauben. Bei zündkerzentest am. Motorblock hab ich nur einen roten Funken gesehen..


    Was ist die ND? Ich verstehe halt nicht warum er erst fährt, dann 3 x quasi schlapp macht und dann fährt ohne Probleme oder fehlzü Dung oder so. Wie. Kann ich die Nadel einen höher hängen?


    Wie gesagt habe ich standgas und lufteinlassschraube genau nach how to Video eingestellt und bis auf den Anfang läuft dann alles...

    Erklärst du mir die zwei Sachen ND und Nadel?

  • Hört sich für mich eher nach nem defekten benzinfilter oder eine defekten schwimmerkammer im vergaser an.

    Benzin läuft zu langsam nach.

    Kontrollier das mal.

    • Offizieller Beitrag

    Benero??


    Da hatte ich mal bei nem Kollegen was... Mach einfach mal den Tankdeckel auf und versuche es mit offenem Deckel..

    Wenns dann geht, einfach das kleine Belüftungsloch im Tankdeckel richtig durchblasen..


    Wenn nicht, dann die üblichen Verdächtigen ausschlissen.. Mal am Unterdruckschlauch nuckeln, ob Sprit kommt.

    Wenn ja Falschluft ausschliessen ( wie Mc Stender schon gepostet hat) usw.


    Ach ja, HD = Hauptdüse

    ND = Nebendüse

    die Nadel = Vergasernadel ( zu finden, wenn Du den oberen Deckel am Vergaser abnimmst. Obacht, dass die Membran heil bleibt!! 4 Takter. Beim 2 Takter hängt das Gasseil dran)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Lesestoff.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Variante 1 Zuviel Sprit, da der Leerlauf (Warm) falsch eingestellt ist.

    Variante 2 Zuviel Sprit, da die ND (Nebendüse, die "Lange") teilweise zu (verdreckt) ist.

    Variante 3 Falschluft am Vergaser vorbei bzw. die Beschleunigerpumpe hält die Klappe offen.

    Variante 4 Der Kaltstarter verklemmt.


    Bei der Nadel im Kolben, bitte bedenken. Unterm Deckel sitzt ne Feder. Also Vorsicht. Beim Deckel abnehem.


    Gruß

    Mc Stender

  • Die Leerlaufgemischschraube richtig eingestellt (wie im Link von McStender)? Hab selber grad gelernt wie wichtig das grad im Kaltstart ist. Mein "Neuer" Kymco machte so was ähnliches. Nachdem ich den Vergaser eingestellt hatte (ist zwar noch nicht gereinigt und inspiziert von mir, einfach nur mal "fix eingestellt"), lief der auch wieder im kalten Zustand.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.