Topcase und Pizza?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe eine Frage an alle Besitzer eines Retro Rollers mit dem Orginalen Topcase.

    (https://www.ebay.de/itm/Topcas…a-50-Scooter/302705901194)


    Ich habe mir einen gebrauchten Flextech Firenze 50 gekauft, der Vorbesitzer war leider zu geizig das Topcase damals mit zu bestellen :(

    Jetzt liebäugle ich mit dem oben Verlinkten Schätzchen :love:.

    Ich hab bloß absolut keine Ahnung wieviel dort hinein passt. 40L als angabe finde hilfreich, aber was soll ich mit der Angabe im Realen Betrieb anfangen?

    Das Topcase soll vorallem bei kleinen Einkäufen zum Einsatz kommen (das "Helmfach" unterm Sitz ist mit Werkzeug und Verbandskasten schon überfordert ;() und diverse kleine "Sünden" in Form von TK Pizza oder Schwarzen Zuckersirup vom Dealer meines Vertauens bis zum Kühlschrank bringen.

    Vielleicht erbahmt sich der ein oder andere sogar, ein kleines Bild zu machen :)


    In diesem Sinne einen guten Start in die Woche (hier schneit es gerade X/).


    Paton

  • Moin Paton ,

    Ich habe das Topcase mitsamt Roller gekauft und darf dir versichern, so gut wie es aussieht, ist es bei beileibe nicht. Da stand irgendwas von 40L Inhalt8), n i e m a ls:stink: hat es die auch nur annähernd. Wenn mein Jet-Helm darin verstaut ist passt noch 'ne Schachtel PallMall Red für'n 8ter 'rein, 'n Feuerzeug und eventuell noch 'ne Literflasche Extaler:thumbsup:. Vielleicht etwas übertrieben, aber in etwa trifft's zu.

    Das Schloß ist natürlich auch nicht allererste Sahne;(, etwas hakelig trotz Schmierung, das Haltefederchen ein besserer Joke, und die Plaste, naja, da gibt's auch bessere Ausführungen. Für den kleinen Single-Einkauf reicht es gerade so hin.

    Wenn du also großzügigen Stauraum suchst und auf die Optik nicht den allergrößten Wert legst, bist du mit einem richtigen 40er aus dem Zubehör besser bedient. Allerdings zerstört da die schiere Größe die chice Linie des Retrorollers:rolleyes:, finde ich zumindest.


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl


    German

  • Hi German Hering,


    danke für deine schnelle Antwort :)

    Ich hab fast schon befürchtet das dort nicht viel Platz ist, aber das die Chinesen gleich so untertreiben.... =O


    Hat mich aufjedenfall vor einem Fehlkauf bewahrt :thumbsup:

    Dann werde ich wohl selbst was basteln, die zubehör Dinger finde ich alle zum...nicht so schön :D

    Und teuer sind die großen auch alle :/


    Mal am Wochenende gucken was der Baumarkt hier so an Alu Kisten verkauft, wenn man die entsprechend auf Retro trimmt (oder vielleicht Millitary Style) könnte da was drauß werden :)


    Außer es hat noch jemand ein As im Ärmel z.B. Satteltaschen in schöner größe und Bezahlbar :D


    Viele Grüße

    Paton

  • Habe auf meinem Cavallino einen GIVIE300N2 Topcase, kostet rd. 58,00 EURO, kann aber auch zum mitnehmen abgeschnallt werden.

  • Hallo,

    also etwa sowas.

    https://www.ebay.de/itm/XXL-Mo…-Koffer-48-L/382085339371


    Bitte nicht Metallkisten oder ähnliches fest verschrauben.

    Mir hat mal ein Touran den Rollator unter dem Sitz weggeschoben. Bei Tempo 30 vor der Bushaltestelle.

    Das Topcase ist weggeflogen und hat mein Rückrad heile gelassen.

    Zweck erfüllt. :dauh:

    Ich kann noch laufen. :kl:


    Gruß

    Mc Stender

  • Jau,

    das hab' ich ja ganz vergessen?(, das originale Case beim Znen Easy-Cruiser ist verschraubt und läßt sich folglich nur "unter erschwerten Umständen" abnehmen;), da ist das von Kurt Jakob empfohlene Köfferchen durch die integrierte Halteplatte natürlich wesentlich besser:thumbup:. Größer dürfte es ebenfalls sein und besser verarbeitet auch:thumbsup:.

    Rein vom Aussehen ist das bescheidene Original am schönsten:P8), das ist die Ironie bei der Geschichte.


    Gruß


    German

  • Ich hab auch das original Top Case……also wenn du Stauraum brauchst, bist du bei dem Teil falsch. Ich hab da mal meinen Integralhelm reingeboxt und das war ein Krampf den wieder raus zu bekommen . Der den Mc. Stender verlinkt hat sollte reichen


    Gruß Olli

  • Ich hab auf meinem Easy Cruiser auch das Gleiche. Wenn der Helm rein soll wird's etwas eng für andere Sachen.

    Aber so für Kleinigkeiten beim Einkauf ist es völlig Okay. ich finde es vom Aussehen halt etwas schöner.


    Gruß Heinz

  • Wie in anderen Topcase paßt ein Integralhelm nur diagonal rein. Ich hab nen Shark S900 da gehts grad so ! Mein Spezl hatte auf seinen Gepäckträger nen alten Koffer installiert, diese Teile, die in den 50ern und 60ern noch benutzt wurden (s. Anhang). Für meinen Einkauf ist das Topcase (original) ideal, bekomme fast alles (für den Rest iss der Rucksack da) rein ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Dateien

    • index.jpg

      (4,97 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!! :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.