Chrom Teile

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Okaaaaaaaaaaaaaay... :thumbup:


    Einiges haben wir davon schon, aber einen Benzinfilter, den man so nicht sieht und der sicherlich `ne ganze Ecke schwerer sein dürfte, als das KS-Teil bei uns in Serie. Den muss man bestimmt auch extra gut sichern, sonst machts hier sicherlich schnell mal "klirr" und im Anschluss daran evtl. noch :bum:...

    Aber der Helm hat was und wäre für dem 25-iger Renner und im Hochsommer sicherlich auch sehr praktisch, weil der kühlende Fahrtwind da ja noch ausbleibt. Und davon passen sicherlich locker auch gleich 2 Stück ins Topcase..., also mal :denk:...


    lg :)

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Crhom Teile“ zu „Chrom Teile“ geändert.
  • Und Mann kann beim Helm für den Sommer noch das Leder unten abmachen ist mit dem Reißverschluss drangemacht


    Auch wenn man den Benzinfilter nicht direkt so sehen kann dennoch weiß Mann das er da ist ;)



    Mod Edit.:

    Du kannst deinen Beitrag mindestens 30 Minuten Editieren = Ändern = Bearbeiten.

    Bitte nicht für eine Zeile, eine Minute später einen neuen Beitrag aufmachen. Tut doch nicht Not ?

    Zusammengeführt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Terror001

    Soweit ich weiß, müssen "Helme" im Straßenverkehr heute eine Zulassungsnummer haben.

    Der "Bauhelm" oder "Stahlhelm" ist heute nicht mehr zulässig. Was, beim Unfall, mit der Versicherung Ärger geben kann.

    Optisch, macht so ein "Helm" schon was her. Aber Sicherheit + Kappe + abnehmbare Seitenteile mit Reisverschluß.


    Ich weiß es nicht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Für ein "Bike" = Fahrrad mag das ja gut sein. :strei:

  • Hallo,

    Ich halte ja von so nem billigen Helm nichts, da ärgert man sich meistens ganz schnell drüber. Und bei einem Unfall möcht ich so was nicht auf dem Kopf haben.

    Grüße

    Hugo67

  • Soweit ich weiß, müssen "Helme" im Straßenverkehr heute eine Zulassungsnummer haben.

    Ja richtig, denn als ich den unserem Sohnemann eben zeigte, war die erste Anwort:

    1. Nicht schlecht für den Hochsommer.

    2. Aber nur, wenn der auch 'ne Prüfnummer hat.


    Haben eben noch mal das Angebot näher angeschaut, und da steht leider nix von Prüfnummer usw. Muss aber nix heißen und werde gleich mal dort fragen und reiche die Antwort dann hier nach.

    Wenn der das hätte, sehen wir da und bei strikten 25 km/h-Mofabetrieb, für eher Kurz- und Nebenstrecken, kein so großes Risiko. Mit den E-Bikes fahren wir alle deutlich schneller und das mit nur normalem Biker-Helm.


    Ansonsten hat unser Sohn ja schon zwei gute, normgeprüfte Motorrad-Helme mit allem Drum & Dran. Für die kalte Zeit den I (hält unten deutlich wärmer) und für alles andere den Jet. Die kann er auch für später oder Highspeed, noch prima benutzen.


    lg :)

  • Soweit mir bekannt haben die Halbschalen keine erforderliche Prüfnummer, werden von der Rennleitung aber meist 'geduldet'.

    Zudem sieht man damit aus wie "Rennfahrer Musebrot":unwech:, wenn ich das hier mal so sagen darf:dauh:. Ich habe mich seinerzeit für einen Jethelm mit Innenvisier und Dreifachbelüftung von Louis entschieden, der ging auch letzten Sommer:thumbup:, und bei kälteren Temperaturen hatte ich auch noch keinen Anlaß zur Klage8).


    Gruß


    German

  • "eine ECE-Prüfnummer hat dieser nicht"

    Das ist eben vom Ebay-Verkäufer so gekommen. Nun ja, dann halt lieber doch nicht, denn man weiß ja nie...

    lg :)

  • Ok vielen Dank für die Infos habe mich jetzt auch Mal schlau gemacht und muss leider feststellen das kein Halbschalenhelm eine Ecke Zulassung hat Mist nun denn dann halt wieder nen Jet Helm und der ist dann halt für schow fahren auf ungefährlichen Plätzen schade eigentlich hätte ich Mal vorher hiergefragt danke noch mal an alle

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.