Abgasrückführung Blindsetzen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • halli hallo,


    Ich stöbere grad im Onlineshop und gucke was es da so schönes gibt.


    Dabei bin ich auf die Blindplatte für die Abgasrückführung gestossen.


    Ist das vergleichbar mit der Abgasrückführung am Auto?


    Also mehr Leistung dafür aber illegal?


    Ich kenne das vom PKW, da habe ich das Agr Ventil blindgesetzt, sodass der Motor nur Frischluft bekommt.

    Is dafür aber Steuerhinterziehung, weil ich die Abgasnorm überschreite.


    Andersrum is der Roller ja steuerfrei und mir die Umwelt egal.

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

  • Ich habe auch schon mal eine Platte darauf gemacht.Aber bessere Leistung kann

    ich nicht sagen.Da ich den Chinesen veräussert habe.Kann das Ventil auch keine

    Geräusche machen.



    gruss Jürgen

  • Bei meiner Freundin habe ich mir ein passendes stück Blech aus ner Erdnussdose geschnitten und bei meinem Roller aus einer Lamelle aus einem CPU Lüfter.
    Das mit der Nockenwelle hatte ich mir auch schon überlegt.
    Mc Stender

    Was meinst du? Eine sogenannte scharfe Nockenwelle?

  • Also wenn ich mal davon ausgehe das Fahrzeuge vor 2000 solche Sachen nicht hatten,was soll denn das dann am Roller????

    meiner hat das auch nicht Bj.2003.

    Umwelt ist mir zwar nicht egal,aber was bringts wenn in unserem Land alles umgesetzt wird und die anderen Länder machen was sie wollen?

    Mach was du für dich richtig hälst und gut...