ZNEN Falcon 7 springt nicht mehr an...

  • hallo china rolller freunde....

    mein ZNEN Falcon 7 macht gerade Probleme, war paar Minuten einkaufen, wollte weiterfahren, roller springt nicht mehr an... bekomme keinen Zündfunken....

    inzwischen habe ich Zündkerze, CDI und Zündspule getauscht, alles ohne erfolg. es kommt auch fast kein Strom bei der Zündspule an, nur 0,04V, weiss jemand wieviel da ankommen sollte,

    jemand eine Idee woran es noch liegen könnte???

    bin echt dankbar für jede Hilfe....

    • Offizieller Beitrag

    Mal die Lima checken, bzw. das Pickupkabel.

    Die Sicherung geflogen? Eine Steckverbindung lose ?

    Masse überall dran??

  • Hallo Jingbing, erstmal 1000 Dank für deine Nachricht. ich bin absoluter Laie was das Rollerschrauben angeht, daher nicht über meine fragen wundern....

    was bzw. wo ist das Pickupkabel???

    wenn Du mir das noch kurz mitteilen könntest wäre ich echt dankbar....

    Sicherung habe ich meines wissens (und das ist echt begrenzt???) ja nur an der Batterie, die ist ok, das habe ich gecheckt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und an der Zündspule kommen nur sehr kurze Impulse an. Also AC Impulse.

    Den Effekt solltest Du jedoch sehen können.

    Kerze rausdrehen, an "Masse" = Motor legen und mit dem Anlasser drehen lassen.

    Ist die Kerze im Stecker, solltest Du den Funken sehen können. G.g. mit schwarzem Papier hinter.


    Der Pickup ist mit der "Prüfung" erledigt = gibt Funken.


    Aber das leidige Thema Wartung.

    Ölwechsel, Getriebeölwechsel, neue Zündkerze, Vergaser nachgestellt + gereinigt, Benzinfilter gewechselt, Luftfilter gewechselt und das Wichtigste : die Ventile nachgestellt ?

    Stramme 0,1mm kalt Ein / Auslass.

    Jedenfalls, wenn´s ein 4 Takter ist.:whistling:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ohne Zündfunken kann auch der Schalter vom Seitenständer (Wasser geflutet) oder g.g. oben der "Kill-Schalter" seine Ursache haben.