ZNEN Falcon 7 springt nicht mehr an...

  • hallo china rolller freunde....

    mein ZNEN Falcon 7 macht gerade Probleme, war paar Minuten einkaufen, wollte weiterfahren, roller springt nicht mehr an... bekomme keinen Zündfunken....

    inzwischen habe ich Zündkerze, CDI und Zündspule getauscht, alles ohne erfolg. es kommt auch fast kein Strom bei der Zündspule an, nur 0,04V, weiss jemand wieviel da ankommen sollte,

    jemand eine Idee woran es noch liegen könnte???

    bin echt dankbar für jede Hilfe....

    • Offizieller Beitrag

    Mal die Lima checken, bzw. das Pickupkabel.

    Die Sicherung geflogen? Eine Steckverbindung lose ?

    Masse überall dran??

  • Hallo Jingbing, erstmal 1000 Dank für deine Nachricht. ich bin absoluter Laie was das Rollerschrauben angeht, daher nicht über meine fragen wundern....

    was bzw. wo ist das Pickupkabel???

    wenn Du mir das noch kurz mitteilen könntest wäre ich echt dankbar....

    Sicherung habe ich meines wissens (und das ist echt begrenzt???) ja nur an der Batterie, die ist ok, das habe ich gecheckt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und an der Zündspule kommen nur sehr kurze Impulse an. Also AC Impulse.

    Den Effekt solltest Du jedoch sehen können.

    Kerze rausdrehen, an "Masse" = Motor legen und mit dem Anlasser drehen lassen.

    Ist die Kerze im Stecker, solltest Du den Funken sehen können. G.g. mit schwarzem Papier hinter.


    Der Pickup ist mit der "Prüfung" erledigt = gibt Funken.


    Aber das leidige Thema Wartung.

    Ölwechsel, Getriebeölwechsel, neue Zündkerze, Vergaser nachgestellt + gereinigt, Benzinfilter gewechselt, Luftfilter gewechselt und das Wichtigste : die Ventile nachgestellt ?

    Stramme 0,1mm kalt Ein / Auslass.

    Jedenfalls, wenn´s ein 4 Takter ist.:whistling:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ohne Zündfunken kann auch der Schalter vom Seitenständer (Wasser geflutet) oder g.g. oben der "Kill-Schalter" seine Ursache haben.

    Manchmal ist auch der Kontaktblock hinter dem Zündschloß .... Mit Wasser geflutet = der Schuldige. Stecker ab und an "Kicken". Aus mit dem Daumen im Auspuff. :unwech:

    • Offizieller Beitrag

    Das Pickupkabel kommt auch von der Lima raus..

    Ich stimme auch Mc Stender zu... Der Schalter vom Seitenständer ist auch sehr verdächtig.. Mal abstecken und überbrücken..

  • Hallo, danke für eure Hilfe. Leider kann ich um die Uhrzeit nicht mehr am Roller schrauben, werde es aber gleich morgen ausprobieren. Aus dem Schalter vom Seitenständer kommen soweit ich mich erinnern kann 3 kabel, was muss ich dann überbrücken wenn ich das ausgesteckt habe???

    wundert euch nicht über meine fragen, fange gerade mit der rollerschrauberei an.....

    • Offizieller Beitrag

    Meine alte Karre hat diesen Schalter nicht, daher bin ich da überfragt..

  • Moin Moin!

    Schau mal unter dem Batterie Kasten .

    Dort ist ein Stecker für den Seitenständer

    Wenn der Wasser bekommen hat ist das der Fehler einfach mal auseinander ziehen dann Startversuch wenn es geht .

    Denn Stecker trocken machen und mit Isoband oder Schlumpf Schlauch drüber.

    Hatte auch schon mal das Problem.

    Sonst unter FAQ mal PDF Lima und Laderegler Anschauen

    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.