Ölpumpe Minarelli liegend

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich habe mal eine Frage zu einer mechanischen Ölpumpe

    Minarelli liegend.Wie kann ich feststellen ob die Pumpe Öl fördert.

    Ich habe bei laufendem Motor ein Papier vor den kleinen Schlauch

    gehalten,und kann nichts feststellen.Der Zylinderkopf und Kolben

    wurden erneuert.Die Betätigung mit dem Gasszug geht einwandfrei.Leider

    kann ich die Pumpe nicht ausbauen Ohne den Zylinder zu entfernen.Wie

    wird die Pumpe entlüftet?oder macht sie das nach einer gewissen Zeit von alleine?

    Kann die pumpe defekt sein? Sicherheitshalber soll man ja die ersteTankfüllung mit

    Mischung fahren.



    Gruss Jürgen



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wird die Pumpe angetrieben, dann Pumpt es Flüssigkeit.

    Und da die Pumpe der tiefste Punkt sein (sollte) steigt die Luft nach oben (Theoretisch).

    Durchsichtigen Schlauch beschaffen, zusammen stöpseln (am ASS) und saugen (wenn der Anlasser jodelt), bis Du das Öl siehst.

    Dann sollte es weiter pumpen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Manchmal reicht es schon, vom ASS aus Öl reinlaufen zu lassen. Halt nen Filter drauf. Auf den Schlauch und dann Öl.

  • Danke MC Stender für Deine Antwort. Hatt sich schon erledigt.Habe vorhin nochmal nachgesehen es stand

    schon Öl in dem Schlauch zum Vergaser.also ist die Sache schon entlüftet. Habe ich viel Arbeit gespart:thumbup:

    Sollte nun genug Schmierung bekommen.Aber werde erst mal 1:50 Mischung zugeben.Da ich den Roller

    wieder veräussern will ist es auf jedenfall sicherer.


    Gruss

    Jürgen