Rex Escape 50 - Fehlende BE

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Da ich mir einen Rex Escape 50 BJ2003 zugelegt habe habe ich eine Frage.



    Die Probefahrt ist gemacht und Roller würde von mir auch gekauft werden. Jetzt aber zum Problem.


    Der Roller hat keine Papiere, lediglich ein Tüv Gutachten von 2007 um genau zu sein : Gutachten gemäß §21 StVZO i.V.m. §4 Abs. 1FZV


    Damit kann ich ja nicht fahren, oder?

    Ich brauch dafür schon eine BE oder? Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich diese herkriege bzw. was ich dafür tun muss? Damit ich von der Polizei kein Ärger kriege?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Gutachten ist die "Vorstufe" zur BE, die Dir das Verkehrsamt ausstellen kann. So nicht eine "Serien" Genehmigung vorliegt = Hersteller.

    Darf nicht älter als, must eine "unbedenklichkeits-Bescheinigung der Polizei" und gut Schotter = Euronen auf den Tisch legen.


    Kleiner Tip.

    Ruf da mal an.

    Motornummer, Fahrgestellnummer (FIN) solltest Du parat haben.

    http://www.rectoscooter.de/epa…/Categories/RECTO_E-Teile


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Deutlich einfacher / billiger als das Verkehrsamt + Polizei. Die Fragen per heißem Draht gleich an.

    Ist der Roller geklaut kommt Besuch in´s Haus. :whistling:

  • Hast du zufällig auch noch eine Idee wo ich Ersatzteile herkriege?

    Bräuchte 2-3 Kosmetische Sachen. Und evtl mal ein bisschen Motorpflege.

  • Hallo,

    Da gibt es verschiedene, z.B.

    Motorroller.de

    Roller.com

    Rollermeister.de

    Gibt hier im Forum auch ne Link Liste.


    Grüße

    Hugo67