Leistung vs. Temperatur

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    also, mein "Silberpfeil" läuft jetzt sehr gut, wieder locker über 60.

    Allerdings verzeichne ich noch temparaturabhängige "Stimmungsschwankungen" möchte ich es mal nennen.

    Am besten läuft er, wenn er kalt ist. Nach 5-10 km verliert er dann etwas

    an Temperament, vor allem unten rum. Endgeschwindigkeit bleibt halbwegs konstant.


    Ist das normal? Gibt es übliche Ursachen?


    Wie warm darf der denn werden am Variodeckel? Ist jetzt um die 50° schätze ich.

    Ist heiß, aber man verbrennt sich nicht.

  • Hallo,

    Bei mir ist das nur abhängig von der Außentemperatur, kalt (mehr Sauerstoff) läuft der Roller besser als warm. Motortemperatur abhängig hab ich noch nicht beobachten können......

    Ventilspiel mal überprüft?


    Grüße

    Hugo67

  • @TE

    Vergaser-Motoren laufen bei kühleren Temperaturen immer besser :roll:!!! Viele Leute stellen zwischen den Jahreszeiten etwas den Vergaser nach, bei mir wird nur das Standgas eingeregelt ! :schra: Temperament ist dabei gleichbleibend (gut:sab: !), die Temperatur des Variodeckels ist okay !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • habe das Gefühl, er müsste unten rum besser ziehen, aber vielleicht ist das auch normal

    bei einem 50er und bei meinem Gewicht


    70er Düse muss ja reichen eigentlich, oder noch mehr probieren?

  • Würde so lange rumprobieren, biss dass das Kerzenbild passt!


    Von einen 50er Roller kannst du keine Durchzugswunder erwarten. Wenn du stärkere Steigungen mit bis zu 40 Kmh schaffst, ist das eigentlich schon gut.

    Da helfen nur Kubik. :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.