CDI und viele weitere Fragen am 125er

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Abend,


    Weißt du vielleicht ob sich eine Tuning cdi etwas bringt oder sind die China dinger nicht gedrosselt ?


    Gruss Marcel

    Hallo... Ich habe gestern das erste Mal versucht, die CDI überhaupt zu finden. Leider ohne Erfolg. Batteriefach negativ, da ist nur die Batterie.

    Fach im Helmfach negativ, da gucke ich nur auf den Vergaser.

    Wo versteckt sich bei deinem Roller die CDI? Habe auch einen mit 152QMI Motor, 125 ccm

  • Helmfach raus und dann am hinteren Teil vom Ramen, wäre auch noch ne Möglichkeit

  • Mich würde schwer interessieren, ob die Lösung gefunden wurde. Die Problemschilderung klingt ähnlich wie bei meinem...

    Wenn ich nach dem Start des Motors losfahren möchte, nimmt er kein bzw. nur schlecht Gas.

    Muss ich aufgrund stockenden Verkehrs langsamer werden und kann dann vor dem kompletten Stillstand doch wieder beschleunigen, nimmt er kein Gas oder geht komplett aus.

  • ok... Helmfach raus habe ich mir schon angeschaut. Scheint leider nicht mal eben so zu gehen, weil die komplette Verkleidung hinten rum über dem Rand des Helmfachs liegt...

    Also erst Verkleidung runter, damit ich das Helmfach überhaupt anheben kann. Aber gut... So kommt keine Langeweile auf und Frau lernt dazu :)

  • Schau' dir das mal ganz in Ruhe an:). Das Helmfach läßt sich bei jedem mir bekannten Roller rausnehmen ohne vorher Teile der Verkleidung zu entfernen:huh:. Meist wird es von 4 Schrauben fixiert, evtl. muß auch die Batterie noch entfernt werden, falls die nicht im Fußraum verbaut ist.


    Gruß


    German

  • Hallo zusammen... Ich schwöre, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden...


    Wenn ich die CDI an meinem Roller mal gefunden habe, frage ich mich, ob ich irgendwie erkenne,

    1. ob sie gedrosselt ist und

    2. ob es eine AC oder DC CDI ist?


    Es müsste noch die originale CDI drin sein, denn der Verkäufer war ein Opi und schien mir kein Schrauber zu sein ;)


    Macht es Sinn, die orig. CDI gegen eine offene zu tauschen, sofern die orig. gedrosselt ist?

    Ich weiß, ich kann keine Wunder erwarten, aber ein bisschen mehr Anzug würde ich mir wünschen..


    Variogewichte würde ich auch noch in Angriff nehmen...

  • Bitte erschlagt mich nicht... Ich habe so viele Fragen und möchte nichts falsch machen, wenn ich Hand anlege ;)


    Würde gerne die orig. Variogewichte gegen etwas leichtere tauschen, in der Hoffnung, dass der Ofen mich am Berg etwas leichtfüßiger vom Fleck bewegt 8o Sofern leichtere richtig sind?!

    Wenn ich die Vario öffne, steht auf den verbauten Gewichten was über Größe und Gewicht?


    Oder kann mir jemand sagen, ob dort ab Werk Standartgröße und Gewicht verbaut ist? Habe schon echt viel im Netz gesucht, aber vielleicht habe ich den Wald vor lauter Bäumen übersehen...:(

  • Hallo,


    Größe der Rollen kannst Du ja messen, meistens ist ab Werk beim 125er 18x14 verbaut.

    Es gibt aber auch 20x17 und die 50er haben 16x13 drin.


    Auf den verbauten Rollen steht keine Gewichtsangabe, ist auch nicht bei allen gleich.

    Wenn sie noch nicht so alt sind, kannst Du sie ja wiegen vermutlich so um 12,5 gr.

    Ich fahre im 125er immer 10,5 gr. beschleunigt besser als Standart.


    Gruß

    Torsten

  • 18x14 habe ich oft gelesen. Das würde deine Aussage/Vermutung ja unterstreichen.

    Danke schonmal dafür.


    Das mit den 10,5g Gewichten klingt gut.

    Kannst du bestätigen, dass der Verbrauch durch gestiegen ist?

    Denn den finde ich jetzt schon grenzwertig. Im Netz habe ich was gefunden von 3,5L/100km...selbst aber noch nicht überprüft

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.