Kauf Znen ZN 125T-E gebraucht

  • Hallo habe mir den obengenannten Roller gekauft, den ich am Wochenende hole.

    Hier mal die Daten: Bj. 2013, 2.000 km, TÜV neu, mit Topcase. Der Preis beträgt 560,- Euronen.

    Was meinen die Fachleute unter Euch, ist das OK?


    Würde mich über Erfahrungen, Schwachstelle und Hinweise freuen auf was ich besonders achten muss.

    Fängt schon damit an, was Ihr von den mobilen Werkstätten haltet, wobei ich den anstehenden Öl -u. Filterwechsel selber machen will, brauche halt noch die genauen Daten um mir einen Ölfilter bestellen zu können.


    P.S. noch eine Frage zum Forum, wenn ich das Thema abonniere, bekomme ich dann keinen Hinweis per Mail, kenne das aus anderen Foren.

    Habe auch in Tapatalk keinen Hinweis auf das Forum gefunden?


    Gruß golfi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja. Incl. Tüv. :)

    Neupreis bei Burnout 1200-1500 Euro.

    5 Jahre und 2000 km später.....

    Wartung wurde gemacht ?

    Getriebeöl, Motoröl (Filter ist ein Sinterfilter, Wechsel nicht vorgesehen).

    Frische Kerze, Ventile nachstellen.


    Dann wirst Du, bei angemessener Pflege noch lange Freude dran haben. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender

  • Reinschaun kann man nicht, man kauft halt halb blind ! Was außen zu sehn ist sollte also schon mal gut ausschaun und funktionieren, so das es vermuten läßt, das der Motor ebenso gut behandelt wurde. Reifen sollten gut Profil haben und nicht zu alt sein (aufs Datum achten ! Es gibt gute Mittelchen die Pneus äußerlich aufzuhübschen ! Wenn möglich natürlich ne Probefahrt machen ! :roll:

    Ich persönlich, steh, trotz nicht grad üppiger Finanzen, auf Neukauf, da die kleinen Motoren nicht dafür bekannt sind, fortwährende Fahrerwechsel gut zu verkraften. Also so wenige Vorbesitzer, wie möglich. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin golfi

    Ich würde zuerst mal Motor und Getriebeöl Wechseln und nach dem Luftfilter und Kerze Schauen.



    Gruß Heinz

  • Einen gebrauchten Chinaroller zu kaufen birgt immer größere Risiken:/, weil viele Besitzer weder den Bock, noch das Können besitzen, dem Renner die nötige Zuwendung zu geben:strei:. Ebay Kleinvieh steht voll mit Boliden, geringe Laufleistung, geringer Preis. Zufällig funktionieren sie meist nicht:nw: und werden verkauft, nachdem sie ewig irgendwo gestanden und Patina angesetzt haben.

    500 Euro für einen 5 Jahre alten Znen 125 klingen recht sportlich:resp:. Da muss der Roller topfit sein, frisch aus belegbarer Inspektion kommen, Riemen neu, Batterie neu, Kerze neu, Lufi Einlage neu, Bremsen neu bzw. inspiziert, Öle neu, Bereifung neu, die originalen kannst schon im Neuzustand vergessen.

    You buy the seller:kl:, schau' und hör' dir den Verkäufer gut an:thumbup:. Nimm' evtl. jemanden mit der kein Kaufinteresse8), dafür aber Ahnung von der Materie hat:!:.

    Alter Händlerspruch: Nur NEU ist TREU..und nur Cash ist echt:D.

    Letztlich riskierst Gesundheit und sogar Leben, wenn du an so einen waidwunden Krüppel gerätst;(, vom finanziellen Verlust will ich jetzt nicht anfangen. Wenn ich es mir leisten kann kaufe ich neu, weil ich dadurch die Fahrzeughistorie vollständig selbst gestalten:whistling: und mir so unliebsame Überraschungen vom Leibe halten kann, hoffe ich jedenfalls:rolleyes:.


    In diesem Sinne frohe Kaufentscheidung,


    German

    Einmal editiert, zuletzt von German Hering () aus folgendem Grund: neue Batterie hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja, die Reifen kann ich bestätigen.

    Orischinal China und K58 von Heidenauer trennen wahrlich Welten.

    Der Riemen ?

    Na ja. Wenn der bis jetzt durchgehalten hat....

    Bei 4k mal schauen. Und dann gleich die Gewichte / Gleitstücke der Vario. Passend Ersetzen. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

  • Jungs, ihr verpasst ja meiner Vorfreude einen gehörigen Dämpfer, ich habe im Internet viele gebrauchte Roller angeschaut und dieser war mit der Preisgünstigste, wenn man Bj. und Km- Zahl und Zustand berücksichtigt.

    Der Zustand soll noch 1A sein, TÜV keine Mängel, jetzt lasse ich mich Morgen mal überraschen, wenn ich optisch schon enttäuscht bin, lasse ich ihn halt stehen.

    Mein Avantar, zeigt ihn übrigens in voller Pracht.


    Hat schon jemand einen Roller mit einem normalen Anhänger transportiert? Mach mir da zwar wenig Gedanken, er muss halt richtig festgezurrt werden.

  • Es ist halt so, wie mit allen Sachen die man kauft, egal ob gebraucht oder neu, man kann Glück haben oder halt nicht ! Immer positiv denken...ein Motor, niegel-nagelneu kostet grad mal knappe 300€, die Verkleidung komplett neu (allerdings schwarz) 176€ ! Nur mal als Beispiel, das die Ersatzteile äußerst günstig zu haben sind und das ist ein großer Vorteil bei den Chinarollern ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.ebay.de/itm/Motor-…oller-Retro-/302364832970

    https://www.ebay.de/itm/Komple…oller-Retro-/302970864084


    ...setz erstmal Deinen Hintern auf die Sitzbank und dreh ne Runde und glaub mir, Du wirst das Auto auf den Hänger packen !!! :sab::schs::sab:

  • Tach Golfi,


    laß' dich mal nicht verrückt machen:). Der Motor sollte kalt sein, wenn du dort aufschlägst8). Wenn einer 'nen Roller ohne Ölwechsel verkauft scheint er auch sonst nicht viel am Fahrzeug getan zu haben;). Das kann gut sein, oder auch nicht:P. Neue Batterie und evtl. Bereifung mit Wechsel (200 Eur)<X..damit du mal ein Gespür bekommst was da noch zu verhandeln wäre, falls du noch nicht definitv eingeschlagen hast.

    Der Hocker läßt sich einwandfrei zu zweit auf einem Hänger verladen:thumbup:. Möglicherweise mußt du das Windschild abnehmen und die Spiegel anlösen, wenn der Hänger Verdeck hat. Stand auf dem Hauptständer und an den Anschlagpunkten ordentlich mit Spanngurten verzurren. Kein Ding, bloß sollte man zu zweit sein, wenn keine Rampe o.ä.vorhanden erst recht.-


    Gruß


    German

  • Gibt es eigentlich ein Service- Heft woraus ersichtlich ist, was gemacht werden muss und bei wie viel Kilometer ?

    Oder muss ich mich im Netz mal schlau machen und es eventuell downloaden?


    Bin ja von einer Honda CBR 1000F auf den Roller umgestiegen, oder besser gesagt von 142 PS auf 8 PS ;(

    Die Honda hat nie eine Werkstatt gesehen, trotz über 60.00 km. Außer Öl- und Filterwechsel, Kette und Ritzel habe ich nie was an der Maschine gemacht, das war noch ein Motorrad............:thumbup:


    Gruß


    golfi

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.