Roller will nicht mehr, bitte um Hilfe

  • Hallo Leute, frisch angemeldet und schon ist es Passiert.

    Auf dem weg zur Arbeit begann mein Roller bei voller Fahrt damit, das Gas komplett weg zu nehmen und nahm auch nur ruckweise Gas an. Ich bin dann rechts ran und er ging aus. Nun startet das gute Stück nicht mehr.

    Die frage ist: wo fange ich an zu suchen und was brauche ich dafür?


    Fahrzeug: Nova Motors Grace Bj. 2018

  • Wenn der Hauptschalter defekt wäre, müsste doch eigentlich auch die Motorkontrolleuchte aus bleiben oder?

    Fehlercodes werden auch nicht "geblinkt".

  • Die Erstinspektion wurde gemacht, allerdings war ich nicht dabei und weiß daher nicht ob die Ventile eingestellt wurden.

    Kerzenstecker sah auch i. O. aus. Bin leider gerade bei der Arbeit. Um 13 uhr bin ich wieder am Roller. Bis dahin wollte ich schon mal eine Checkliste zusammentragen.

  • Getankt habe ich vor ca 12 km. Daran sollte es also nicht liegen. Vom Verhalten des Startvorgangs, ist es augenscheinlich das gleiche, als wäre der Seitenständer ausgeklappt.

  • Vermerk bitte in Deinem Threadtitel, das es sich um einen E4-Roller handelt, oder die Mod`s verschieben es gleich dorthin. Spätestens nach der 2.Seite denken viele nicht mehr dran ! Oder Du hinterläßt in Deinem Avatar nen Hinweis: (E4) ! :dauh:

    Viel Erfolg mit der Lösung Deines Problems !!! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...upps, mein Fehler, es gibt wohl kein eigenes E4- Forum !!?? :asch::asch::asch: Glaub ich sollte die Brille aufsetzen...gibts ja doch !!! :schok::denk:

  • ich werde mir den Schalter ansehen. Wie kann ich den am einfachsten prüfen?


    Danke auf alle Fälle schon mal für die Hilfsbereitschaft. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.