Roller springt nach 2 Jahren stillstand nicht mehr an

  • Da mein Auto im Moment bei meinem Arbeitgeber in der Werkstatt steht, habe ich mir gedacht, du hast ja noch ein Roller. Also rauf aufs Fahrrad, und zur Garage gefahren, 3km. Bremspumpe war kaputt. Das erste war, ich hatte ne falsche Bremspumpe bestellt, wo der Ausgang für die Bremsflüssigkeit an der falschen Stelle war. Richtige dann bestellt, und eine Woche später , heute, eingebaut. Die funzt auch. Angesprungen ist die Karre allerdings letzte Woche nicht. Vergaser ausgebaut, gereinigt, eingebaut, und, nischt tut sich. Mit Startpilot läuft er, bis das Startpilot verbrannt ist, und dann ist sabatt. Hab jetzt die Version für Faule gewählt, und ein neuen Vergaser bestellt. Und was ist die Moral von der Geschichte? In Zukunft werde ich mich öfter um mein Roller kümmern. Das hat er mir wohl übel genommen.

    Hoffe, es ist nicht schlimm, das ich keine Frage oder Problem habe. Wollte euch einfach berichten, was ich die letzten zwei WE erlebt habe.

  • Frischen Sprit hatte ich eingefüllt. Hab nun ein neuen Vergaser eingebaut. Die Karre läuft zwar, aber nur 30 mit Rückenwind.

    Weiss nicht, ob der neue Vergaser erst "eingefahren" werden muss.

    Eine "Gaszugdrossel" ist auf jeden Fall nicht drin.

    Oder ich hab nen Vergaser für eine 25 er gekauft. Gibt es sowas überhaupt?

  • Dazu müsst man wissen ob Plastikdeckel oder Metalldeckel

    Plastikdeckel: Messingschraube 45er, Messingbolzen 25er

    Metalldeckel: kleine Delle im Deckel 45er, 6Kantbolzen 25er

  • Da habe ich wohl etwas überlesen, bin vom 4t ausgegangen.

    Kannst du eine Info über den Orig Vergaser geben(Bezeichnung)

    Laut meinem Buch ist von einem PZ19JB mit einer 80er HD und

    57,5 ND die Rede

  • Da kann ich im Moment nichts zu sagen. Der alte Vergaser liegt in der Garage.

    Morgen früh schau ich mir nochmal die Benzinleitung an, da ich annehme

    das die nicht mit Gefälle vom Tank zum Vergaser läuft, sondern bischen Berg und Tal.

    Heute hab ich kein Bock mehr. Er läuft ja. Um zur Arbeit zu kommen, reichts erstmal.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.