Auspuff entrosten und wieder schön machen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich möchte meinen verrosteten Auspuff wieder "schön" machen. Entrosten mit ner Drahtbürste (Bohrmaschiene). Aber dann, wie gehe ich vor? Da gibt es wohl speziellen Auspufflack, der eingebrannt werden muss. Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Na Hallo, ja der Einbrennlack, kannst du mit dem Pinsel so auf tippen, nicht hin und her streichen. Also schön gleichmäßig auf tippen, trocknen lassen. Lötlampe an und los gehts. So einbrennen, muß also heiß werden, aber nich zu sehr. und fertig ist der Lack. Gibt , glaub ich auch verschiedene Farben. Viele Spass. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so ab und an einmal auf die "Enter-Taste" und einen "Sinnvollen" Absatz.

    Kaugummitexte kommen nicht gut. :nw:

    Je mehr Lesen = mehr Info´s. :tanze:


    Zum Thema.

    Ich, für meinen Teil, bau das ganze Teil ab.

    Stück Pappe für den Nebel aus der Spraydose.

    Vorher Entfetten mit Spiritus oder Reinigungsbenzin.

    Entrosten ?

    Wozu. Einfach drüber. Nur grober "Dreck". Der muß weg. Per Spachtel.

    Die Farbe ?

    Kommt aus dem Baumarkt. Ofenabteilung. 800° oder (besser) mehr.

    Sind Spraydosen. Eine Dose sind 4-5 "Behandlungen".

    3-4 Std. später ist das "Griff-Fest" und wird wieder angebaut.

    Einbrennen ?

    Die nächsten 100km erledigt sich das von selber. Fährt man halt mit "Aroma". :strei:


    Gruß

    Mc Stender

  • Hmm, irgendwie sollte mein Text hier stehen...:denk:


    Mod Edit.

    Dieser ?


    Genauso habe ich es auch schonmal gemacht. Ich habe den Puff auch abgebaut, ich habe ihn allerdings mit der Zopfbürste an der Flex entrostet. Dann auch entfettet und dann mit Ofenlack 3 mal gespritz. Einbrennen geht von alleine beim fahren.? kann man aber auch vorher mal eine Runde mit dem Heißluftfön bearbeiten damit der Lack schneller trocken ist.

  • Ich hänge mich einfach mal dran.

    Möchte auch den Rost von meinem Auspuffendtopf empfehlen. Hoffe das ist nur Flugrost.....

    Also einfach WD40 rauf und ein bisschen mit einer alten Zahnbürste drüber? Geht das?

    Und wenn das fertig ist, kann ich am Auspuffauch Wachs benutzen? Oder wird das dort zu heiß?

  • Ich mache Chromteile mit Chrompolitur wieder glänzend.

    Habe mir mal eine Tube im Baumarkt besorgt. Geht einwandfrei und ist sehr ergiebig.

  • Naja, kommt darauf an wie tief sich der Rost schon eingefressen hat!!


    Mit Politur schleift man die Oberfläche ab und damit auch den Flugrost, aber fehlender Chrom wird nicht ersetzt.



    Gruß golfi

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.