Getriebe - Nockenwelle

  • hallo Leute, wie einige Leute von euch schon wissen fahre ich einen Jonway REX RS 1100 125er.


    Habe schon ein paar Sachen umgebaut:

    160ccm

    Offene CDI

    Racing Zündspule

    12g mit Sportvario

    110er Hauptdüse

    38# Nebendüse


    Wollte mir jetzt noch eine Sportnockenwelle holen und zwar die A8, machen die Sportnockenwellen wirklich soviel aus ?


    Und dazu wollte ich mir noch ein längeres getriebe holen, nur ich kann mich nicht entscheiden entweder das mit 25% (16/37) oder das mit 31% (17/36)


    Was meint ihr bzw was würdet ihr empfehlen?


    Danke euch schon einmal für eure Tipps, und danke an die Leute die mich an meinen Projekten unterstützt haben.


    Gruss Marcel :thumbup:

  • Der 160er hat schon etwas mehr Dampf, aber gibt noch größere. Da original 14/38, rate ich da zum 15/36er, um das Verhältnis von Beschleunigung/Durchzug zu Endgeschwindigkeit in der Waage zu halten. Die weiteren Übersetzungen besser für noch mehr Hubraum. Und vergiss das Einzelzahnrad nicht mit zu bestellen und eine 10-Tonnenpresse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sowohl das Getriebe, als auch die CDI sind deine Lebensversicherung.

    Schneller als 100 wird es gefährlich, da weder die Bremsen, noch das Fahrwerk oder der Rahmen dafür geeignet sind.

    Ok. Ist dein Leben. Aber denke bitte auch an andere Verkehrsteilnehmer.


    Auch solltest Du bedenken, längere Untersetzung = weniger Antritt / Beschleunigung.


    Gruß

    Mc Stender

  • Der 160er hat schon etwas mehr Dampf, aber gibt noch größere. Da original 14/38, rate ich da zum 15/36er, um das Verhältnis von Beschleunigung/Durchzug zu Endgeschwindigkeit in der Waage zu halten. Die weiteren Übersetzungen besser für noch mehr Hubraum. Und vergiss das Einzelzahnrad nicht mit zu bestellen und eine 10-Tonnenpresse.

    Hallo, danke für deine Antwort, welches einzelzahnrad meinst du denn ?


    Gruss Marcel

  • Hallo, habe mir extra neue Reifen geholt.. fahre aber eigentlich wenig Autobahn also fahre eigentlich nie auf Last bzw Vollgas..


    Aber so ab und zu möchte ich schon gas geben und andere Leute stehen lassen ^^ nicht falsch verstehen.


    Gruss Marcel