Ein Motorroller ist kein Motorrad!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    bin Jahrzehnte lang Motorrad gefahren, hatte bis zu 3 Stück im Stall stehen, wobei Frauchen auch eine fahren durfte.


    Gestern ist mir folgendes passiert, fahre auf einen Stau auf, muss bremsen und ohne überhaupt darüber nachzudenken, wollte ich die Kupplung ziehen und runter schalten.

    Mein lieber Mann, hat es mich da gestellt, konnte mit Mühe und Not einen Sturz verhindern, hatte sehr viel Glück.


    Der Mensch ist also doch ein Gewohnheitstier, hoffe es passiert mir nicht mehr.


    Gruß und unfallfreies Wochenende

    golfi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    steig mal von der Knüppelschaltung auf "Handschaltung" am Lenkrad um.

    Das jeden Tag. Man, das hat 3 Wochen gedauert.

    Bis man nicht immer verkehrt gegriffen hat.


    Auch nett. Von "Normaler" Kupplung auf Hydraulik-Wandler umsteigen.

    Oder "Normaler" Lenkung ohne Servo (hat´s ja auch mal gegeben) auf Hydraulik-Lenkung / Bremse eines Citroen CX.

    2 Finger zum Einparken / Vollbremsung.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das kriegst Du hin. Ich hab´s ja auch geschafft. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oder fahr mal einen "Rechtslenker".. jedesmal erst mit der Hand an die Tür gehauen, dann geschalten..:D

  • Na das ist jetzt nicht so richtig, mein Vater ist mit 73 von Schalt- auf DSG Getriebe umgestiegen, keinerlei Probleme.

    Hatte vorher nur Schaltgetriebe gefahren.


    Das ständige Hin und Her zwischen verschiedenen Systemen hingegen ist auch für Junge Leute ein Problem.

    Wir haben DSG, Wandler- und Schaltgetriebe und Personen von 15 - 77 Jahre im Haushalt die Fahrzeuge bewegen.


    Grüße

    Hugo67

  • Kann ich so nicht stehen lassen, ist, durch viele Unfälle statistisch bewiesen, es geht ja hierbei nicht nur um Deinen Vater, sondern um das Gros unter den älteren Fahrzeuglenkern. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • für mich ist es immer wieder noch ungewohnt mich

    -nicht anzuschnallen- :roll:

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. (A.E.)