Melde mich wieder zurück

  • Hallo alle miteinander

    Ich war ja nun lange nicht mehr Aktiv aber die Auszeit musste einfach sein, ich habe mich nun soweit

    aus der Roller Reparatur zurückgezogen da die Unverschämteit einiger Rollerbesitzer immer

    schlimmer wird, und das ich noch Arbeiten gehen muss Interessiert keinen. (schon garnicht die Harz4 empfänger)

    In eine Werkstatt gehen die schon garnicht mehr weil die garnicht vorhaben Geld auszugeben, und keiner

    hat auch Interesse sich mal mit der Rollertechnik auseinander zusetzen um mal selber eine Birne zu wechseln.

    Da wird mir ohne vorher mal Anzurufen der Roller vor die Garage gestellt und Abends bekomme ich ein Anruf

    das er da mit einem Platten Reifen steht.

    Was das Fass zum überlaufen brachte war ein Älterer Herr vergangenen Sommer, 35C in der Sonne und er steht

    mit seinem Kalten Bier neben mir und labert mich nur Dumm voll, irgendwann brachte mir seine Frau dann eine

    kleine Flasche Wasser :thumbup: , der Roller fuhr nun wieder und nun ging es an das Finanzielle, 14,95 Ersazteil+Vers.

    die Arbeit war Ihm 5€ wert und jetzt kommt es Minus 50cent für die Flasche Wasser :cursing:.

    Ich habe oft Abends im Bett gelegen und mir den Kopf zerbrochen warum ich den Zirkus noch mitmache, man

    hilft den Leuten und bekommt nur noch Arschtritte, es wird über meine Freizeit und Familie schon bestimmt

    als hätte ich da garnichts mehr zu Sagen. :wut:

    Ich habe dann den Rat meiner Freundin befolgt und die Garage komplett leer gemacht, also alles Entsorgt bis

    auf die Piaggio Ersatzteile da wir die Roller noch fahren, jetzt kann ich LEIDER keinen mehr Helfen und habe

    da auch schon die Quittung dafür erhalten, man hat den Roller meiner Freundin einfach mal umgeworfen.

    .k-20181120_094747.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JollyCake53 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das kennt jeder, der hilfsbereit ist...

    Glücklicherweise kann ich mir die "Kundschaft" aussuchen..


    Bei meinem Kollegen z.B., (der Benero 2 Takter) werden wir uns jedesmal einig... Beim Wirt!!:thumbup:

    Meine Bekannte ( Peugeot Kissbee 2 Takter) kann ich gar nicht so viel reparieren, dass ich nicht mehr in ihrer Schuld stehen würde.. Das ist mehr Wert als jede Kohle..:thumbup:


    Der schlimmste "Kunde" bin wohl ich... bringe dauernd so 50,- Schnapper nach Hause und hab keinen Plan, wenn`s elektrisch wird...:stink:

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hast ich leider auch schon.

    Hatte fasst jeden Samstag den Hof voll BMW e39.

    Der eine wollte dies Codiert haben und der Andere das.

    Irgendwann habe ich da einen Schlussstrich gezogen.


    Trotzdem.......Willkommen zurück.:dauh:

  • Das schlimme ist ja auch das keiner mal das neue Ersatzteil besorgt

    und dann Schaut man mich an, wie du hast nichts mit.

    Es geht ja auch nicht darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu

    ziehen, ich bin auch mit einem 10er zufrieden wenn einer wirklich nicht

    viel hat aber nichts geben wollen und noch undankbar sein ist eine Frechheit.

    Na ja nun ist endlich Ruhe in der sache und ich muss mich nicht mehr herum

    Ärgern.:thumbup:

  • Wie hieß es in der Bibel?

    Geben ist seliger als nehmen! :strei:


    Dies hat sich Mittlerweile umgekehrt.

    Kenne dies auch, nur zu gut!

    An dummen Sprüchen mangelts denen überhaupt nicht, da sind diese auch richtig Großzügig! Das ist leider nur das Einzige wo sie Großzügig sind.;heul:

    Ich habe mir diese Penner mittlerweile von der Pelle geschafft. :darth:

  • Hallo Rene !!! :wing:

    Hast echt gefehlt hier ! Zu Deinen Kunden...iss schon alles gesagt, hier bei mir im Diakoniedorf ist es auch nicht anders, eher noch schlimmer, denn die Leute habens hier nicht weit und stehen, bei jedem kleinen Weh-wechen gleich vor der Haustür. ;heul: Das hab ich mir, im Vorfeld, schon vom Hals geschafft :peit: ! Ich helfe gern, wenn derjenige am Schrauben ist, aber bei Desinteresse (was das Schrauben betrifft) und Angst vor schmutzigen Händen, bleiben die Meinigen ebenso clean :nw: ! Grad hier ist es wichtig, auch die benötigten Teile zu ordern und im Vorfeld bezahlt und parat zu haben und so handelt unser Massa-Wanna (Werner) Chef der kleinen Rollerwerkstatt auch ! Arbeitszeit ist eh umsonst, da sollte es wohl drin sein nen Zwickel oder nen Fünfer für die Kaffeekasse "übrig" zu haben ! :freundl::pleite::freundl:

    Schön dasde wieder da bist und nachträglich (auch wenns schon en Weilchen her iss) alles Gute zum 44. !!! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...hoffe der Roller (vom Frauchen) hats einigermaßen gut überstanden, mein "Easy" hat nen neuen Koffer gebraucht (war ne Sturmböe), bei ebay zum Glück, um 20€ günstiger, wie bei "Burnout" ! :strei: Der Boden hatte um die Hälfte nen klaffenden Riss, das ganze Case hatte soviel Spannung (an der Bodenplatte und der "Sissybar" dermaßen angeballert) drauf, das es bloß drauf gewartet hat, das es einen Anlass gibt, "auseinander zu gehen". =O

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hier in Hamburg gibt es einen Tresen.

    Da kann man, gegen Bares, Teile kaufen.

    Gut, deren Teilekatalog ist .... Gewöhnungsbedürftig.

    Aber da gebe ich gerne Auskunft.

    Teile da, geht´s weiter.

    Dicken Porsche vor der Türe, aber am Rollator sparen wollen und auf andere Geld und Risiko....

    No way.


    Da bin ich inzwischen auch ganz entspannt. :dauh:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und dann die Sprüche, Du warst ja erst von 5,9 Monaten dran, Garantie, Gewährleistung.

    Klar, ist ja immer das gleiche Problem...... :thumbdown: Danke. Geh zur Firma / Werkstatt und zahl die Preise. :dauh:

  • Hallo Rene,

    na wird ja Zeit wieder mal was von dir zu hören...

    ich hatte heute ein Frechheit sonders gleichen , vorab , es hat nichts mit Roller zu tun , aber zeigt wie versucht wird Menschen aus zu nehmen.

    Also,es war etwa 11 Uhr heut.Es klingelt und ein Mensch-junger Mann arabischer Abstammung mit seinen Sohn,denke ich jedenfalls.Er streckt mir einen Zettel der einlamminiert ist,entgegen-ich solle lesen.

    Sinngemäß - 2016 gab es in seiner Heimat eine Katastrofe die seiner Familie alles nahm.Ich solle ihnen Geld geben damit sie wenigstens ihre Kinder,deren 3,ernähren können.

    Also so weit ist es nun in Deutschland das sie schon an der Wohnungstür nach Geld fragen.


    Was Leute angeht die einen nicht mal zu billigen das man Fahrzeuge repariert und dafür bezahlen sollen,die kenne ich leider auch.

    Ich mache ausschließlich nur noch meine Beverly und meinen Citroen C5.Aus der Familie kommen zwar ab und an komische Sprüche,aber es gibt Werkstätten mit Stundensätzen oberhab von 50€,mir haben die nicht mal nen 10er gegeben,ist ja Familie...


    Andreas

  • Hallo Andreas

    Von den Leuten die Klingeln kommen habe ich auch schon gehört

    in sollchen fällen sollte man die Polizei informieren, die Leute können

    auch unangenehm werden wenn man nichts gibt.


    Ich habe ja jetzt den vorteil das ich bei mir auf Arbeit einen kleinen

    ungenutzten Raum habe, da ist der Rest der Teile drin und

    die Roller können da auch im Winter drin stehen.

    Und eines habe ich in dem vergangenen Jahr gelernt, auf den Satz

    (Ich Bezahle dir das auch alles ) kann man nichts mehr geben

    das ist nur noch ein vorwand damit du den Roller Reparierst.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.