Springt kalt nur mit Kickstarter an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    ist das normal, dass ein 2-Takter kalt nur mit dem Kickstarter anspringt?


    Batterie ist neu, dreht auch voll, Gleichlauf frisch gereinigt

    Zylinder ist neu

    Vergaser ist sauber

    Kaltstart müsste ok sein


    Kann mir das nur so erklären, dass er mit E-Starter zuviel Luft bekommt bei der Kälte.


    VG

  • CPI50

    Hat den Titel des Themas von „Kalt nur kicken?“ zu „Springt kalt nur mit Kickstarter an“ geändert.
  • Der e-starter schafft die Drehzahl nicht die du mit dem Fuss schaffst kann verschiedene Ursachen haben.

    Kaltstart Automatik Defekt.

    Vergaser verschmutzt.

    Kompression hat nachgelassen.

    Oder es ist schlicht und ergreifend die Batterie Defekt.

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Batterie ist neu, dreht auch voll, Gleichlauf frisch gereinigt

    Zylinder ist neu

    Vergaser ist sauber

    Kaltstart müsste ok sein


    Wenn er läuft, muss ich den Lufi zuhalten bis er etwas warm ist.

  • Hallo,

    Ich würde auch als erstes die Batterie überprüfen. Mal aufladen und die Spannung messen.

    Kalt mal mit dem Starthilfekabel überbrücken, zeigt dir ganz schnell und einfach ob es daran liegt.


    Grüße

    Hugo67

  • Hallo!!! Die Batterie ist neu und er dreht auch volles Programm mit E-Starter. Springt aber nur mit Kicker an.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen E und Kick?


    Dreht, komprimiert, zündet, bekommt Sprit...what the fuck ist der Unterschied?

  • Hallo,

    Neue Batterie heisst nicht unbedingt volle Batterie, vielleicht reicht der Saft der Batterie nur zum Anlasser drehen und der Zündfunke ist nicht mehr ok.

    Teste doch mal mit überbrücken, dann hast du das auf jeden Fall ausgeschlossen oder bestenfalls den Fehler gefunden.


    Grüße

    Hugo67

  • Ich würde erstmal die Batterie mal 24 Std. Durchladen und mir ne Dose Bremsenreiniger besorgen und bei laufendem Motor den

    Ansaugtrakt Absprühen wenn dann die Drehzahl hochgeht hast Du den Fehler...


    Grüße


    Lets Roll Chinese

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.