Klopfen - Rasseln

  • hallo Leute,


    Und zwar ich fahre eine Jonway Rex RS 1100 125er mit denn Motorcode 152qmi, ich hab diesen Roller als Bastlerfahrzeug gekauft was schon einige Leute sicher wissen vom Forum.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    160ccm Zylinder

    A8 Sport Nockenwelle

    20% längeres Getriebe

    Offene CDI

    Racing Zündspule

    Sportvariomatik

    115er Hauptdüse

    38# Nebendüse


    Jetzt zu meinem Problem, seit ich die Sportnockenwelle verbaut habe, habe ich jetzt so ein 'Rasseln' oder auch 'klopfen' im Leerlauf was bei "Last" lauter bzw schneller wird.


    Dieses Geräusch hatte ich auch bei der Originalen Nockenwelle nur nicht so "laut" bzw hat es der Auspuff übertönt. 8o


    Ich bekomme bald einen Nervenzusammenbruch, ich habe alles schon 1000x kontrolliert. Steuerzeiten, Kettenspanner, Nockenwelle, Schienen... das Geräusch ist echt nervig bei der Fahrt.


    Habe heute mal ein Video gemacht Ich hoffe man kann es hören, wollte mal von euch Meinung hören was das sein 'könnte' :)


    Gruss Marcel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich tippe entweder auf klappernde Ventile, oder ein Lüfterrad ect., das irgendwo anschlägt.. ist aber nur geraten.

  • Wie viel hat der Kopf schon runter gehabt bzw. Ist er neu ?


    Evtl. Sind die Ventile ausgeschlagen.


    Da kannst du dann einstellen was du willst.


    Ansonsten ist die Frage kommt Öl oben an das wirkt in der Regel auch dämpfend ich gehe Mal davon aus das du das Ventil Spiel Ansicht schon geprüft hast.

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • hallo Leute,


    Also die Ventile habe ich 10x kontrolliert, die sollten eigentlich passen.


    Öl kommt bis nach oben, wo ich die nockenwelle getauscht habe war oben alles ölig. Der Kopf ist neu plus die Ventile.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :(


    Gruss Marcel

  • Sorry, aber mir kommt das Geräusch normal vor, mein Roller macht genauso :)


    Oder habe was an den Ohren, oder ist es eine schlechte (Ton)- Aufnahme:?:


    Gruß golfi, der zwar schon älter ist, aber noch gut hört :D

  • Hey,


    Also mein Vater hat denn selben roller, und selbes Setup wie ich der hat dieses "rasseln" nicht.. das ich so laut geworden seit die Sportnockenwelle verbaut ist.


    Ich hab zb keine Lust das mir bald die kette untern arsch vorkommt. Bei der ori. Nockenwelle war dieses Rasseln sehr gering bis gar nicht.. ich versteh es einfach nicht.


    Gruss Marcel

  • Es kann auch tun Ketten Geräusch sein weil die sich ja auf die alte Welle eingelaufen hat und das Ritzel jetzt natürlich nicht mehr Hundert Prozent passt

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.