Anfahrproblem Retro Firenze

  • Hallo zusammen,


    mein Euro 4 Firenze läuft ja grundsätzlich sehr gut, hat aber auch erst 250 KM runter.


    Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, das er aus dem Stand, an roten Ampeln oder ähnlich, beim erneuten Anfahren abstirbt und ausgeht oder zumindest damit droht wenn ich nicht ausreichend mit dem Gas spiele.


    Dies tritt erst auf wenn der Motor etwas warm ist.


    Wenn er dann anfährt, hat man das Gefühl das Vorderrad würde durchdrehen, was natürlich nicht geht:?:. Dennoch ist das Gefühl von durchdrehenden Reifen für zwei Sekunden real.


    Man hätte mir geraten das Standgas einzustellen, da der Roller „sägt??“, dies hatte aber keine grundsätzliche Änderung gebracht.


    Hat jemand einen Rat?


    Vielen Dank und schöne Ostern wünscht


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    habe mal eine grundsätzlich Frage dazu.

    Roller ist ja neu, wie sieht es denn aus, wenn Du selbst Hand anlegst, würde dann die Garantie erlöschen???



    Gruß golfi, der ALLEN ein schönes schönes, unfallfreies Osterfest wünscht und viele buntbemalte Eier :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Garantie ist garantiert hinfällig, wenn man selber Hand anlegt, aber was ich so lese, lässt der "Service" eh sehr zu wünschen übrig..:peit:

  • Wenn das so ist, würde ich die Finger davon lassen und wenn Du in eine Werkstatt Deines Vertrauens gehst, wie sieht es da aus?


    Habe schon viel über die Unzufriedenheit gelesen, was diese mobilen Werkstätten angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kenne in meiner Umgebung keine einzige "Rollerwerkstatt" die an den Chinesen was macht... Ist auch besser so..:evil::evil:

    Ich bin hier gelandet, weil ich heute noch auf den Rückruf einer Kymco-Vertretung warte...:stink:

  • also bei Alpha Motors ist die aussage das auch eine Fachwerkstatt dies machen darf aber nur die und sie muss detailliert auflisten was gemacht wurde ich habe zum glück hier eine fachwerkstatt und die macht mir das und das zum kleinen Geld sprich fast die hälfte billiger als die Firma

    Grohe Ostern wünsch ich

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.