Kaltstart Automatik

  • Ich brauche Mal schnelle Hilfe meine Kaltstart Automatik bekommt kein Strom kann mir jemand sagen wo das Kabel endet dann brauche ich nicht suchen oder noch besser wo kann ich es abzwacken


    Danke euch schon Mal:resp:

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Ist ein 139qmb ich gehe davon aus gelb ist Strom und grün schwarz Masse


    Also der gelbe hat Saft wenn ich ihn gegen Masse halte wenn ich grün und gelb nehme kommt nichts also grün gegen Masse und er läuft oder

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Was hast Du denn vor?

    Warum willst daran fummeln? Wenn der keinen Strom bekommt, ist er quasi "aktiv"...wie ein gezogener Choke. Erst durch anlegen einer Spannung wird die darin befindliche Heizwicklung warm, erhitzt damit ein Wachs in einer Kapsel, und diese drückt dann den Stift in das Loch im Vergaser und dichtet dieses damit ab...somit ist der Choke dann "ausgeschaltet".


    Aber laufen muss der Motor, egal ob da Strom drauf ist oder nicht.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich habe doch nicht behauptet daß der Motor nicht läuft sonst hätte ich auch nicht schauen können ob Spannung da ist.


    Mein Problem war das wenn der Roller warm war er nicht mehr gelaufen ist also hab ich die Leitung getestet und siehe da kein Strom.


    Da ich aber zu faul war zu schauen wo es herkommt habe ich mich ebend informiert Masse Kabel hatte einen Bruch ebend an das Gestell abgeschlossen Roller läuft wie am ersten Tag

    Danke

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Prima :)

    Dann frohes :roll::roll::roll::wing:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Das wäre nicht so schön aber eine gewisse Spannung sollte doch messbar sein oder

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    suche doch schlicht die Widerstandsgruppe.

    2 Widerstände, beide müssen auf den "Rahmen = Masse" gehen = Messbar sein.

    Einer nicht = Fehler gefunden. Oder ?

    Gugst Du.

    https://www.rollermeister.de/e…0w-7-5ohm-5w-12ohm/a-381/


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Manchmal war auch nur der Zahn der Zeit aktiv. Rost.... :whistling:

  • Ah jetzt hab ich das verstanden danke dir für die Hilfe :thumbup:

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.