Mein Karfreitag Job

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin

    aus langeweile und weil der TÜV droht habe ich mal eben.....

    Mein Motorrad etwas zelegt, "nur" Vergaser reinigen und einstellen.


    CBF ohne tank und Verkleidungen


    So sieht das mal eben aus, "nur Vergaser A+E" 8|


    Anbauteile


    Ein paar Teile die notwendiger weise abgebaut werden müssen.


    Vergaser


    Das ist der "kleine" Vergaser zerlegt.


    Vergaser2


    zusammengebaut ohne Deckel, fertig eingestellt.


    CBF600


    Das ist sie wieder komplett,allerdings mit einem kleinen " Unfall"


    Tankbolzen


    Unten ist der Sicherungs Bolzen vom Tank, der leider abgerissen ist.

    Die Lösung .... ein Zylinder Stehbolzen vom kleinen 139QMB passt hervorragend als ersatz. :thumbup:


    Und ab sofort keine Beschwerden mehr der Ausbau des Vergaseres bei einem Roller/Scooter ist aufwändig..... weit gefehlt :freundl:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Soweit ich das weiß, müssen ja die Vergaser auch noch aufeinander abgestimmt werden, da muß man schon ein gutes Ohr und das passende Meßgerät dafür haben. Habs in einer Folge von den "Gebrauchtwagenprofis" gesehen, da gings um die Vergaser eines Lambo "Urraco" und da hat sich selbst eine Chefschrauberlegende wie Ed China, lieber nen Profi für den Job geholt ! :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Urraco

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach ja viel selber, aber Vergaser synchronisieren gehört da nicht dazu.. :resp:

    Da lasse ich nur den Meister ran, der schon anno `91 an meiner Kawa dran war..`

  • Jingbing

    Synchniesiereintellgerät und ein langer Schraubendreher ist da von nöten!

    Ist net so schwer zum einstellen, nur ein kleines Geduldspiel, bis dass die Vergaser Synchon laufen.:dauh:

  • Moin

    wie @Schlaui schon sagt ist nicht so schwer, nur ein wenig gedult.

    Das Syncronisieren geht auch manuell, bei mir ist der 3. Zyl. referenz, dann nimmst du 2 x 3mm Bohrer neu (unbeschädigt) den 1. klemmst du am untersten Punkt zwischen Gehäuse und Drosselklappe und mit dem 2. stellst du alle anderen Zylinder auf dieses Maß ein (spalt zwischen Gehäuse und Drosselklappe).

    Klappt jedes mal hervorragend. :dauh::schra:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Geduld is nix, was in meinem Werkzeugkasten liegt..=O

    Drum mag ich ja auch die Elektrik nicht..


    Hammer,Meißel,Schneidbrenner… :thumbup:

  • Moin

    wie @Schlaui schon sagt ist nicht so schwer, nur ein wenig gedult.

    Das Syncronisieren geht auch manuell, bei mir ist der 3. Zyl. referenz, dann nimmst du 2 x 3mm Bohrer neu (unbeschädigt) den 1. klemmst du am untersten Punkt zwischen Gehäuse und Drosselklappe und mit dem 2. stellst du alle anderen Zylinder auf dieses Maß ein (spalt zwischen Gehäuse und Drosselklappe).

    Klappt jedes mal hervorragend. :dauh::schra:

    Mit dem 3 Zylinder als Referenz ist soweit ich weiß, bei allen Reihen 4 Zylinder so.

    Das Ärgerliche beim Einstellen ist nur, dass wenn man an einer Schraube dreht, die anderen Vergaser dann auch noch nachjustieren muss!

    Aber mit Gedult und Spucke! :freundl: