Hallo Leuts,
endlich hab ich mal Zeit für die Beverly gehabt.Vor geraumer Zeit habe ich mir ein neue Vario komplett,also mit Steigscheibe,angeschafft.Nix bewegendes,original eben.
Ich habe seit einiger Zeit so ein ärgerliches geklapper im Standgas gehabt,auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit.Es klang so wie ne Handvoll Schrauben im Betonmischer.
Als ich die alte Vario raus hatte war klar warum.Die Gleitbahnen der Variorollen sind total verschlissen,heißt sie sind breiter geworden.Bei 2 sind sogar schon Fresspuren von den Rollen zu sehen.
Die Gleitschuhe,naja,Klapperschuhe paßt eher.Also war das Geräusch lokalisiert.Was noch auffällig ist,die Steigfläche des Riemens ist im oberen Drittel auch verschlissen.Wenn man ein Haarlineal dran hält,sieht man deutlich Licht hindurch.Also ist die Vario unbrauchbar.Ich muß aber sagen das es nicht so richtig Spaß macht eine Beverly zu reparieren.Man muß den halben Roller zerlegen um vernünftig an den Motor zu kommen.
Morgen mach ich paar Bilder von der alten Vario...ach ja,es waren 7,5 Gr. Gewichte drin. Bei der 125iger Beverly gibt es 2 Ausführungen je nach Bj. von 2001-2003 9,0 Gr und von 2003 bis Dato 7,5 Gr. Ich habe nun 8 Gr. Drin,weil mir der Verbrauch von knapp 4 Liter doch zu hoch war. Anzug ist trotzdem ordentlich...15 Ps eben.
Andreas