Karfreitag

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Jo, frohe Ostern. Gestern ne schöne Tour gefahren bei herrlichstem Wetter. 231 km Rundreise zum Senftenbergersee. Dort ist es auch sehr schön. Über solche historisch bekannten Industrieorte, Riesa, Gröditz, Zeithain, Elsterwerda, Lauchhammer, Schwarzheide.

  • Alle Achtung, 231 KM abgerollt an einem Tag, :resp:.

    Als höchsten Tageskilometerstand habe ich e i n m a l 143 KM geschafft:). Danach hatte ich tagelang "Rücken&Schulter;(". Zwischen 70 KM und etwas über 100 KM Wegstrecke, das fahr' ich mit Begeisterung. Danach werde ich müde und wehleidig weil die orthopädischen Zipperlein überhand nehmen:kotz:. Die Physis setzt den Wünschen ihre eigenen Gesetze entgegen. Beim einen weniger:dauh:, beim anderen mehr.

    Schöne Tour durch Brandenburg und Sachsen:thumbup:. Da herrscht wahrscheinlich wenig Autoverkehr auf den kleinen Landstraßen und es läßt sich entspannt cruisen.


    Gruß


    German

  • Sehr schön...kleine Landstraßen ? Nö, das sind relativ gut ausgebaute Fernverkehrsstraßen,ich nutze die immer um nach Polen zu fahren.

    Aber die verdammte Schnelllebige Zeit,die uns auffrißt,läßt die meisten auf der Autobahn fahren.

    Abert stimmt,das ist auch neschöne Strecke zum Gruisen,überlegenswert.


    Andreas

  • Wir waren das letzte mal nebenan, am Geierswalder See (der mit dem Leuchtturm-Gaststätte), da gibts auch die schwimmenden Häuser. Ne schöne Ecke geworden, nachdem die Tagebaue weg waren ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Falls es jemand noch nicht wissen sollte: ich stamme aus der Gegend...in Bad Muskau geboren...an der Neiße aufgewachsen...in Cottbus zur Schule gegangen... Lehre in Forst (TGA-techn. Gebäudeausrüstung) und Kommunale (Gebäudewirtschaft) Cottbus absolviert u. abgeschlossen und bei Letzterer gearbeitet...letzten 2Jahre vor der Wende Straßenbahn gefahren...Januar 1990 nach Bayern ! 8o

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin Moin!

    also nur 231 Km da habe ich schon mehr gemacht 540 km .

    An einem Tag Lübeck nach Leverkusen .

    Und ich habe Krebs und da durch die Nervenbahnen in den Beinen kaput .

    10 Stunden am Stück das ist machbar .

    Grüße Olaf