Vergasereinstellung Mikuni V16

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo


    wer kann mir sagen welche Vergasereinstellung ich machen muss beim

    Generic Ideo 50ccm

    Bj 2006 Mikuni V16 Orginalvegaser :!:


    In welcher Position muss der Clip für die Nadel im Schieber sein :?:


    wie weit muss die Lerlaufschraube raus bzw reingedreht werden:?:


    wie weit muss die Gemischschraube raus bzw reingedreht werden:?:

    welche Kerzenfarbe ist noch OK :?:


    Danke an alle für Infos


    Roller

  • Das kann man nicht verallgemeinern Standart ist


    Mittlere Kerbe Gemisch 11/2 Umdrehungen raus Standgas so weit rein das der Roller an bleibt und Kerze sollte braun sein

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Geil sieht aus wie eine Kopie meiner Antwort


    Das kann man nicht verallgemeinern Standart ist


    Mittlere Kerbe Gemisch 11/2 Umdrehungen raus Standgas so weit rein das der Roller an bleibt und Kerze sollte braun sein

    ;);)

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • hallo

    allso ich habe die einstellungen so gemacht,wie man mir vorgeschlagen hat

    aber der Leerlauf will nicht gleich zurückgehen wenn ich das Gas wegnehme er

    zieht leicht,und geht nur ganz langsam zurück sehr langsam

    Hmmm


    Roller

  • hallo


    mal zur vorgeschichte

    als ich den roller ein halbes jahr hatte, lief alles Tadellos

    als ich mal beim tanken war lief der Roller nach dem Tanken 100 Meter blieb dann stehen

    Tankdeckel ab neu drauf und erlief wieder 100 Meter (4 mal Gemacht )

    darauf hin bin ich in das Geschäft wo ich ihn gekauft habe und habe Ihm das erlärt ( der Händler ist glücklicherweise in der Stadt )

    dort hat man die Hauptdüse mit einer Düsenfeile etwas erweitert .

    dannach fuhr er wieder.


    das war aber nicht die Ursache was ich nicht und der Händler auch nicht wuste.

    nach einiger Recherche im Netz war nicht die Düse die Ursache, sondern der defekte Tankdeckel wo sich die

    Kugeln verklemmt hatten so das keine Luft reinkam.


    Voriges Jahr ging dann noch die CPI defekt die ich dann gewechselt habe (blieb mit einem mal stehen, kein Funke mehr)


    Seit Dez 2018 lief dann immer ein klein wenig sprit untem aus dem vergasser, ist zwar ganz minimal aber ist vorhanden


    Frage kann das auch eiine ursache sein das das Standgas nicht sofort runtergeht


    Roller

  • Das hört sich verdammt nach Falschluft an irgendwo wird sich ein klitzekleines Loch versteckt haben oder die Kaltstart Automatik ist defekt

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Hallo

    nein kaltstart ist neu, und wo konnte das loch sein ? oder wo muss ich suchen ?


    aber fahren tut er normal zieht gut

    Roller

  • Mit einem neuen Vergaser kommen noch viel mehr Fragen hinzu

    Kaltstarter neu heißt nicht daß er funktioniert bekommt er Strom und oder ist er vielleicht defekt

    Ist der Vergaser richtig bedüst und ist der Luftfilter noch richtig ist der neue Vergaser größer als der Akte oder eins zu eins getauscht


    Auch wenn alles so einfach zu sein scheint so ist es doch eine Komplexe Geschichte eine richtige Verbrennung zu bekommen

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.