Das Wetter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die sogenannten Tropennächte bei 20 Grad Nachtemp werden heute wohl wieder erreicht
    Fazit:
    Gemüsegarten Schrott alles eingegangen.
    Der andere Teil kurz vor dem Kollaps den Rest hatte schon der der Frost im letzten Winter
    dahin gerafft.
    Nun ja wenn das so weiter geht mit diesen extremen dann lass ich halt der Natur Ihren lauf,
    ich hab keine Lust und Kraft mehr dagegen anzukämpfen.
    Meine Bienen haben dieses Jahr mal wieder exorbitante Arbeit geleistet, die drehen nur noch
    am Rad bei diesen Temps, Waldtracht hat es hier noch nie gegeben.
    So weit ein kleiner Einblick in die Nordheide und Umgebung.

Gruß
    Rainer
    Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit. :seg: Euro X
    Besten Dank an die Moderatoren für dieses super Forum.
  • Hallo Ihr Lieben!

Wie war Euer Tag heute? Hier in Erkelenz hatte ich am späten Nachmittag im Halbschatten satte 44 Grad! Und da war ich noch mit dem Roller unterwegs, frische Milch vom Bauern holen. Fast unerträglich auch beim Fahren, da unterwegs der Planet unerbittlich brannte. Am schlimmsten sind rote Ampeln, da meist in der blanken Sonne.

Ich glaube, der Tag war heute die Krönung der Hitzewelle. Ich hatte einen Ventilator mit 40 cm Durchmesser bestellt und der ist heute eingetroffen. Super Teil und macht das alles viel angehmer ... Morgen soll es hier 10 Grad kühler werden mit Regen und Gewitter. Die Hoffnung stirbt bekanntlich nie ...

Ich werde jetzt ein eiskaltes alkoholfreies Weissbier geniessen.

Einen angenehmen Abend wünsche ich Euch noch trotz Hitze.

Gruß,Uwe.
    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.
  • Moin Rollers,

nach kurzer Abkühlung sind sie wieder da die 34 Grad.Wasser Fehlanzeige...Dürre wohin man schaut.

Mensch Rossi komm zurück wir brauchen dich hier, Du hast dem ganzen hier sehr viel Spaß und Humor bereitet!

Grüße
    Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit. :seg: Euro X
  • Rainer schrieb:

Mensch Rossi komm zurück wir brauchen dich hier, Du hast dem ganzen hier sehr viel Spaß und Humor bereitet!
    Hallo Ihr Lieben.

Was ist denn los hier, ist Rossi auch weg jetzt? :denk:
    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.
  • Moin Freunde der Sonne,
    Hier im Hessenland sind es auch wieder 32°.
    Das Wässern des Rasens hab ich aufgegeben, bringt eh nix. Da verdunstet es eh gleich wieder.

Ja es wäre schön wenn Rossi wieder zurück kommt.
    War immer schön zu Lesen von ihm.

Auch von Malte die Berichte und Bilder von und mit Hopsing waren immer sehr schön.

Kommt zurück Jungs...... :kl:

Gruß Heinz

Die Rechte am Gas,
    Die Linke zum Gruß :roll:
  • bei mir auf der überdachten Terrasse...
    Bilder
    • 15329631525841228730831.jpg

352,85 kB, 1.152×2.048, 2 mal angesehen
    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
  • Wachsaufbereiten mach Ich auch, allerdings Bienewachs da die Preise immer weiter hoch gehen lohnt das. Allerdings viel Arbeit bis zum fertigen Bienenwachs dann ab gehts zum Aufbereiter.
    Allerings ist das so eine Sache weil das Zeug unglaublich Schadstoffe akkumuliert.
    Wenn man es genau nimmt nur noch für Kerzen od für die Industrie geignet.
    Und wer ist der größte Wachsverbraucher im ganzen Land? Wer weiß es..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Korrektur

• Relativ sauberes Bienenwachs liegt bei 30 Euronen pro Kilo ich brauch reichlich davon da kommt
    einiges zusammen kannst nen Roller von Kaufen lol.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer ()