Das Wetter

• @Uwe
    Mit Beruf hat es bei mir nix zu tun. Ist eine Tätigkeit von vielen, die hier den Leuten angeboten wird. Bin jetzt auch schon bald 12Jahre dabei...wir arbeiten hier mit allerlei Wachs, Bienen-, Soja- bzw. Bio- und natürlich Paraffinwachs. Nicht zu vernachlässigen, unsere Altwachsaufbereitung, da es meist stark rußt, mehr für den Außenbereich, sprich Fackeln, Lichtrollen (Klopapier in Altwachs getaucht), Lichtkonserven, Gebilde (z.B. eine aus Rohr geformte Jahreszahl, Herzen, Ringe... [z.B. zum Geburtstag, Hochzeit] in ner ordentlichen Größe, wird mit,in Altwachs getauchtem Fackelstoff,umwickelt und dann (draussen) zum Fest entzündet. Die Leute schicken und bringen uns ihr Altwachs (auch von Kirchen) und wir machen a weng Gold für die gute Sache draus.
    https://shop.herzogsaegmuehle.de/ ...Ich fertige z.Zt. unsere Loungekerzen.
    Temperatur: aussen knappe 27°C / innen (bin ja daheim) 23,5°C und blendender Sonnenschein...unsere "Büffel" bewegen sich auch nur zum fressen, ansosten liegen sie unter einer unserer alten Eichen, im Schatten ! :sab:
    Gruß, Uwe. :pop:
    @Rainer
    Wir haben sogar ein paar Bienen-Völker (geschenkt bekommen), da holen wir uns allerdings nur den Honig und verkaufen ihn weiter. :unwech:

...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

Einmal editiert, zuletzt von stonie ()

• Der Wahnsinn!!

Heute auf der Baustelle in der prallen Sonne 47 Grad!!!
    Kein Schatten, nix zu fahren... nur buckeln und schaufeln!!! Habe fertig!!

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

• 31°C im Schatten / 24°C drinne. Da macht selbst die Fahrt zum Discounter keinen Spaß mehr...alles scheint so aufgeladen ! Im Netto wars dann richtig angenehm (upps einseitige Werbung =O ), genau wie im LIDL und bei REWE ! :rolleyes::whistling: Wenn man wenigstens noch ohne Helm fahren dürfte !!! :heu2: Morgen früh gehts erstmal wieder auf Arbeit, groß geändert hat sich ja an den Temps nichts. Immer hübsch langsam, keinen Streß aufkommen lassen :peit: !!!? 1. Inspektion steht bald an...knapp Ü400km. :roll: Zum Glück sind die relevanten Schraubverbindungen "gelackt". :dauh:

...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!  :stink:

• Heute hat es nur32 Grad mittlerweile ja schon recht angenehm ||
    Trocken wie Zunder das Wasser läuft einem Saunamäßig.
    @ stonie, habt ihr jemand der sich um die Bienen kümmert?

Grüße und

Lets Roll

Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit. :seg: Euro X
    Besten Dank an die Moderatoren für dieses super Forum.

• Na klar, das machen wir, während oder neben der Arbeitszeit. Da kommen dann, zum Schleudern oder nen Schwarm einfangen z.B., immer ein paar freiwillige Leute aus anderen Bereichen dazu. :dauh:
    Kommt ja allen zu Gute !!! :tanze::tanze::tanze: Wir haben hier ja auch Mitarbeiter, die es als Hobby betreiben ! :kl:

• Gestern ca.22Uhr Blitz, Donner und Reeeeeeeeeegen :dauh: !!! Abkühlung auf 18°C ! Heute nicht ganz so heiß...z.Zt. noch 25°C. Das Schlimme sind die aufgeheizten Buden ! :verz::audre::verz:

• "Die aufgeheizten Buden" soo siehts aus. Lüften morgens um 5.30 bringt so gut wie nix mehr.
    Wird wohl erst um den 9 August hier oben Regen geben, für einige Sträucher und Pflanzen ist es dann zu spät.
    In Hamburg sollen schon einige Straßenbäume in mitleidenschaft gezogen worden sein.
    Ich hab in mein ganzes Leben noch nicht so eine Dürrre hier oben erlebt.
    Aktuell 34 im Schatten..

Grüße

Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit. :seg: Euro X

• Ist wettertechnisch ne gute Gegend hier, so kurz vor den "großen Steinen" (Alpen). Gestern auf der Einkaufsfahrt: sattgrüner Mais mit Ü2m-Höhe ! :dauh:

• Einen haufen Teile für nen REX hier liegen aber keinen Bock die einzubauen bei 35 Grad im Schatten.

Wohnung 28.7 Grad
    In der Sonne keine Ahnung Thermometer hats nicht gepackt.

Einzig am 12- 13. August wünsch ich mir so ein Wetter, Sternschnuppen gucken :whistling:

• Hier jetzt noch 32 Grad im Schatten das gibt wohl locker eine Tropnennacht.
    Und angeblich soll es so weiter gehen <X

• Wir hatten heute Morgen um 8 Uhr schon 28 Grad in der Sonne gemessen.. Mittags waren es dann 34 Grad
    und jetzt mach ich erst mal Urlaub..

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:

• Moin Moin .
    Also ab heute Morgen 22
    Dann Mittag 33 gemessen vor dem. Museum
    Im Museum 28 in Haitabu im Dorf gegen 14:00 33 jetzt angenehme 26 Grad
    Bier und Currywurst schmeckt jetzt
    Heute Mittag gab es das hier
    Matjes mit Ackergemüse
    War sehr leckerIMG_20180803_121842178.jpg
    Grüße Olaf

• Einzig am 12- 13. August wünsch ich mir so ein Wetter, Sternschnuppen gucken

Jaaa ... da sind ja die Perseiden unterwegs :dauh::tanze:

Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.

• 26°C z,Zt. hier bei uns...freu mich schon auf die versprochenen Gewitter !!! :dauh:
    Iss schon a bißerl ätzend, wenn man trotz Schlagschrauber und dem richtigen Werkzeug (Do.), gleich wieder ins Schwitzen kommt ! :kotz::unwech:
    Schönes WE ! :tanze::tanze::tanze: