Allgemeine Frage zum Tuning mit E4

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit ca. 3 Monaten den RetroStar mit 49ccm.

    Nun habe ich gesehen das es sowohl ein paar Möglichkeiten gibt, den Roller zu tunen.


    1. Mit dem Entdrosselungskit oder der Merlin


    2. Im Shop wird eine "Tuning Nockenwelle" angeboten


    3. Sportkupplung


    4. Variomatik Sport/Racing


    Da es mit lediglich um 3 Dinge geht wie schnellere Beschleunigung, ca. 60kmh Endgeschwindigkeit und besserer Anzug am Berg ohne Abfall der Geschwindigkeit, wollte ich nachfragen was den am meisten Sinn macht zu verbauen?


    Danke schon mal


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit der "Entdrosselung" mit der Merlin oder z.b. von Nova Motor´s geht es auch schneller und "Spritsparender", als 45km/h.

    Bergab auch schneller, als 60km/h.

    Für den Anzug kannst Du alternative Kupplungsfedern Testen. Kosten wenig.

    Z.b. +1000 bringt schon einiges.

    Ob allerding E4 verträglich.... Keine Ahnung.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Bedenke, wenn Du einen Berg rauf läufst, wir Dir warm. Du schwitzt. Es braucht nun mal Leistung, wenn es den Berg rauf geht. Und es sind immer noch nur 2,XkW.