Baotian BT49QT-9 Hinterradbremse fest

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • IMG-20190424-WA0039.jpgIMG-20190424-WA0040.jpgHallo Leute,


    Ich habe leider direkt ein Problem mit meinem Baotin BZ49QT-9. Mein Hinterrad ließ sich die letzten Tage nur sehr schwer drehen, Bremse also fest. Habe daraufhin versucht die Bremse wieder gangbar zu machen (Bremssattel ab und versucht zu reinigen), leider ohne Erfolg. Der Kolben lässt sich nur sehr schwer zurückdrücken. Also soll ein neuer her. Nun das Problem: Laut Internet ist bei dem Modell eine Trommelbremse verbaut. Ich hab allerdings eine Scheibenbremse und weiß nun nicht woher ich einen neuen Bremssattel bekomme. Vielleicht weiß hier jemand weiter.:/


    Anbei mal noch 2 Bilder.


  • Moin

    das Problem hatte ich auch gerade, im Normalfall sind hinten Scheiben nur beim 125 er verbaut.

    Ich habe bei Ebay einen Baugleichen Sattel gefunden, in der Rubrik 125 ccm. :dauh:


    PS:

    sieh dir den mal an https://www.ebay.de/itm/Baotia…10873?hash=item2ce73bb4f9


    Achte beim kauf darauf, es gibt unterschiedliche Lochabstände bei den Haltern.

    Den alten messen und in der Beschreibung vergleichen.


    Diesen habe ich verbaut.

    https://www.ebay.de/itm/Rear-B…cooters-Glow/163189217050

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    3 Mal editiert, zuletzt von Spider2009 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und bitte nicht vergessen.

    Die Bolzen kommen nicht aus dem Baumarkt. D.h. haben eine bestimmte Festigkeit (siehe Kopf).

    Nicht nur mit der "Knarre" anziehen, sondern auch mit Drehmoment die Bolzen anziehen.

    Sicherungslack lösbar ist g.g. keine schlechte Idee. Nach dem Anziehen.

    Das Entlüften ist danebengelegt eine einfache Sache.

    Also vor der Montage. :wing:


    Gruß

    Mc Stender

  • Bin jetzt dem Link von Wollfi gefolgt und das Teil bestellt.

    Hab heute morgen mal den Lochabstand gemessen, sind 5,5cm. Im Internet hab ich nur 4,9 oder 6,8 gefunden. Die restlichen Anbieter haben keine Abstände in ihren Beschreibungen. Zur Not fliegt das Teil halt zurück.


    Der Hinweis mit dem Drehmoment...kenne ich zu gut vom Motorrad. :D