Nova Motors City Star 4 Takter Euro 4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem


    Mein Roller von Nowa Motors City Star 4Takter macht momentan Probleme


    Der roller hat jetzt 1400 Km runter und genau auf den Km genau fing das Problem an das er während der Fahrt einfach aus ging und auch mehrer Tage nicht anging


    Nach ein paar Tagen ging er wieder wochenlang bis er wieder während der fart ausging


    Ich hab dann herausgefunden das ich keinen zündfunken mehr hatte und hab mir eine zündspule besorgt für einen 4 takter aber der hilt nur 4 minten durch und wurde extrem heiß und ging in rauch auf

    Jetzt hab ich eine neue wieder ging der roller sofort an aber nach 2 minuten war die spule wieder extrem heiß und der roller stottert beim gas geben


    Was könnte das problem sein


    Danke für eure mithilfe ich kenn mich damit auch nicht so wirklich aus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das "Zündsystem" mit Euro 4 ist ein Thema für sich.

    Eine passende Zündspule kannst Du bei Nova Motor´s Ordern. Im Zubehör sind die Teile (noch) nicht angekommen.

    Aber ein kleiner Tip. Schau mal unten, den Schalter vom Seitenständer.

    Das Innenleben mit Wasser versorgt und Du schiebst.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Verschoben. Mit Vorstellung .... :/

  • ja da ist alles trocken wie gesagt die zündspule aus dem netz wird extrem heiß und dann fängt er auch das stottern an aber das Problem bei nowa ist die Zündspule schon seit Wochen nicht auf Lager

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    möglicherweise liegt es gar nicht an der Zündpule selber.

    Eine neue Kerze beschafft + einen neuen Kerzenstecker gleich dazu ?

    Keine Scheuerstellen am Zündkabel ?

    Isolierband wird es nicht tun.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mit dem Multimeter kannst Du schauen. Sowohl der Kerzenstecker, wie auch die Kerze (Anschluß an Elektrode) müssen sich "Messen" lassen. Entweder <3Ohm oder um die 5kOm. Zeigt das Messgerät unentlich an = Mülltonne auf und rein damit.

    Kerzenstecker Nagelneu und einen Sonntag gebraucht um festzustellen: Ablage Mülltonne.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Nowa Motors City Star 4 Takter Euro 4“ zu „Nova Motors City Star 4 Takter Euro 4“ geändert.
  • ja aber nowa Motors den Kundenservice kannste echt vergessen hab gerade angerufen so 6 bis 7 wochen könnte es dauern bis jemand kommt ja ne dann bring ich den lieber zu unseren roller Händler im dorf Garantie hab ich keine mehr da ich die zweite Inspektion nicht bei nowa gemacht habe da die Termine ja so toll sind sondern bei unserem roller Händler im dorf


    Ja ich bring den da mal hin die tage