Kymco People 90ccm

  • Moin.


    Nachdem ich einen nicht laufenden Kymco People S günstig geschossen habe, dachte ich ich mache gleich Nägel mit Köpfen.

    Also 90ccm-Satz, Naraku Vario und CDI eingebaut. Anfahren und Durchzug ist zwar ganz ordentlich, trotzdem schafft der Gerät "nur" 60 Km/h (auch zu zweit).

    Dann habe ich versuchsweise mal einen 24er Vergaser drauf gebaut. Hat aber nichts gebracht. Sprich Vmax weiterhin bei 60 Km/h.

    An was könnte es denn noch liegen dass der Bomber nicht schneller wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann "Freu" Dich über das Tempo und sei zufrieden.

    Willst Du schneller, brauchst Du einen anderen Roller.

    125ccm z.b. + den passenden Führerschein gleich dazu.


    Gruß

    Mc Stender

  • Was mich immer wieder wundert, wenn hier gefragt wird wie man seinen Roller schneller machen kann.

    ich gebe dem Kollegen Mc Stender unbedingt Recht, dann kauft Euch einen anderen, schnelleren Roller.

    Bei uns in der Gegend werden spezielle Überprüfungen von der Rennleitung gemacht, ob die Roller den Vorschriften entsprechen.

    Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz kann man eventuell noch verkraften, aber wenn es zu einem Unfall kommt, dann werden die (berichtigten) Konsequenzen sehr unangenehm.


    Viellicht zur Entschuldigung, ist vielleicht ein Frage des Alters, der Altersreife die jugendlichen Tuner sehen das aus einem anderen Blickwinkel.

    Vor knapp 60 Jahren bin ich auch ohne Führerschein, ohne Versicherung mit einer Zündapp durch die Gegend gebraust, allerdings gab es da noch keine Kontrollen der Rennleitung, was aber keine Entschuldigung ist, Asche auf mein Haupt, aber nur im Nachhinein;(


    Gruß golfi, der im Alter klüger wurde, aber trotzdem ab und zu unüberlegt handelt.

  • nun ja..... ich hab ja früher auch mal so ein bisschen rumgebastelt. Meine Zündapp lief damals knapp 80. Allerdings wie Golfi schon sagte, die Jungs von der Trachtengruppe achten da heute ziemlich genau drauf. Mein Roller läuft knapp 60 und das reicht mir völlig.

    Wenn nicht hätte ich mir was größeres gekauft. Aber wenn ich mir überlege mit einer 50er heute mit 100 durch die Gegend zu brettern, nee.


    Führerschein weg, Versicherung tschüss und was bei einem Unfall auf mich zukommt, da denk ich lieber nicht dran. Und wenn man den Führerschein dann noch beruflich braucht dann gute Nacht.


    Gruß Olli