Erdbeertorte al la @ wolffi

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wo finde ich die Rezept-Ecke? Hab nix gefunden...aber kein Thema.


    Man braucht dazu:

    -Tortenboden Wiener (3 Stck in der Verpackung)

    -ca. 1kg frische Erdbeeren (deutsche bevorzugt,die anderen schmecken nach Gras)

    -etwas glatte Marmelade

    -Backpudding

    -Geliermittel

    -Tortenring

    und natürlich eine Tortenplatte,los gehts.


    Als erstes einen Tortenboden auf die Tortenplatte legen und mit etwas Glatte Marmelade drauf verteilen und den 2.Tortenboden auflegen. Danach kommt der Tortenring drum. Backpudding bzw. schnittfeste Cremmischung ansetzen (dauert mit Rührgerät ca. 1 min.) und gleich auf den 2. Boden verteilen.

    Die Erdbeeren waschen und endblättern.Man kann ganze Erdbeeren auflegen oder klein schneiden (wie auf den Bildern),da läßt sich die Torte dann besser schneiden.Zum Schluß kommt dann der Tortenguß drauf.Vorsicht der ist heiß.Am besten zu zweit,denn einer muß einen Eßlöffel halten und der zweite gießt den heißen Tortenguß auf den Löffel und verteilt das ganze - Fertig.

    Macht man das ohne Löffel kann es passieren das man die Erdbeeren an der Stelle ausspült.

    Guten Apedit (ca. 4 Std. abkülen lassen)


    Anstelle der Marmelade kann man auch Pudding nehmen.Wehr kreativ sein will - ein paar Minzeblätter in den heißen Tortenguß legen ,sieht schön aus und gibt beim Verzehr eine frische Note.


    Andreas

  • Sofort den Steueranteil an mich abtreten :thumbup::sab:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Man Schlaui...nicht so Faul.Frauchen ist grade noch mal Erdbeeren holen ;) muß noch eine für unsere Citroenwerkstatt machen.Die haben wieder mal alles in Schatten gestellt und arbeiten wie Bienchen am C5.

    Wir hatten noch nie so ein zuverlässiges Auto,dafür gibts dann auch mal ne Torte fürs Autohaus...


    Andreas


    Ganz Wichtig

    Für die Gourmees sei gesagt echte Schlagsahne,keine Sprühsahne....

    Einmal editiert, zuletzt von CalmDawn849 ()

  • Wieso Faul? Hab meinem Frauchen ihre Karre komplett Tüv fertig (Kundendienst, Bremsen usw.) gemacht! Da hat es leider nur für Spargel mit Schnitzel und Bratkartoffeln gereicht. :schs::schs:

    Zum Nachtisch gab es Rhabarberkompott (aus dem eigenen Garten) mit Vanillepudding.

    Wenns Wetter nicht so Bescheiden kalt wäre und du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich mich auf einen Besuch zu einen Tässchen Kaffee und deiner Erdbeertorte einfinden können.

    Hätte auch ein Sixpack ins Staufach vom Roller geklemmt und hinterher ein Lustiges beisammen sitzen genossen! :dauh:

  • Du kannst schoooon irgendwie bissl Fies sein, oder? :D:sab::sab::sab::sab::sab:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dein schlauer Pudel hat auch ein Auge auf deinen Kuchen geworfen! :freundl:

    Wie heißt denn der kleine?

  • Die kleine...Elfie,sie ist der Gütekontrolleur.

    Die große Pudeldame hält sich eher an Gulasch oder Staeks...


    Fieß? Nöööö.Seht das mal als zum nachmachen.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.