Markenhelm- Kinnriemenlänge

  • Hab heut meinen neuen Sommerhelm bekommen, einen Caberg-Uptown-Legende ! Passt super, bis ich versuchte den Kinnriemen zu schließen. Bis aufs äußerste eingestellt und auch noch so das das Riemenende grad so in die "Spange" passt (s.Foto). Was ist denn mit den Herstellern (Marke) los, kein Stück Riemen zuviel, nach dem Motto: "3xgemessen und immer noch zu kurz" ! Bei meinem Integral (Shark) ähnlich, geht max. in die 3.Raste. :wal:

    Hatte 2 Billighelme, da war es kulanter geregelt und alles paßte nach kurzem Einstellen. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Das Gute an Beiden, man kann ein Pinlock-Visier anbringen:https://www.amazon.de/VZ6011PI…fRID=SRMFGJMK5H7XHRVKXA8V

    Wer es einmal benutzt hat, möchte es nie mehr missen !!!

    https://www.fc-moto.de/epages/…aberg-Uptown-Pinlock-Lens

  • Sehr vornehm Sommer und Winterhelm.:dauh:Kannste natürlich

    besser lüften.Das der Riemen so kurz ist ,ist nicht schön.

    Man sagt ja so ,ich bekomme so einen Hals.Ich hoffe dies

    ist bei Dir nicht der Fall.:freundl: Allzeit gute Fahrt damit.


    Gruss Jürgen

  • Hast du einen Schuhmacher in deiner Gegend?

    Wenn ja den Riemen vielleicht von ihm verlängern lassen. An der Schlossseite denk ich mal müsste das gehen.

  • Damenhelm isses keiner und es laufen ja nicht nur Model`s durch die Welt, da gibts ja auch ganz schöne Wummer`l ! :nw:

    Hab den Riemen ja grad so einstellen können, aber es gibt ja garantiert noch fülligere Menschen, die da bestimmt kein Glück haben werden ! :audre:

    Neee, was mir soooooooooooooooooooooooo stinkt, da bezahlt man eh schon mehr für`n Markenhelm und dann soll ich ihn auch noch zum Schuster (gibts sowas überhaupt noch ???) oder Sattler bringen ??!!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich da ganz allein bin, bei dem Thema ? Vielleicht probieren die Anderen (2-3 Männer auf der Welt) vor Ort an und lassen`s gleich dort ändern :denk: ??? Aber wenns um Schnäppchen geht, iss das N@t halt praktischer ! :freundl: :pleite:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo Stonie, so wie ich das lese hast du den Helm im "WörldweidWäb" bestellt, und nicht beim Händler vor Ort gekauft.:denk:

    Ich habe den Caberg Riviera V3, da ist es mit dem Riemen fast genauso. Wenn ich bis in die letzte Raste zumache wirds arg eng am Hals. :sab:

    Bei euch in Bayern wirds ja bestimmt noch Schuhmacher oder Sattler geben die das ändern könnten.

    Bei uns in der Nähe gibts noch einen kleinen Schuhmacherladen, wo ich schon mal nachgefragt habe wegen ner Änderung. Kein Problem meinte er. :dauh:

  • Aber das ist nicht Sinn und Zweck das man ein Produkt

    nach dem Kauf zum Ändern bringen muss.

  • Uwe

    Hast du mal geschaut ob man den anderen Riemen

    auch verstellen kann.

  • Die andere Seite ist zusammen genäht, bis zur Schnalle vom Ratschenverschluß. Mit a bißerl ziehen kommt man bis zum 3.Klick, beim Ersten hält der Verschluß noch nicht mal. Bei der 3. geht es, ist nicht zu eng, man kommt mit den Fingern dazwischen...reicht, mit etwas fummeln, gerade so. :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.