Batterie

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo alle zusammen ich habe einen Chinaroller dort war eine Batterie die denke ich mal den Geist auf gegeben hat


    Welche Batterie hab ihr denn zu Empfehlen wo man auch keine Angst haben braucht das die auch bei Kälte nicht gleich nicht mehr möchte habe jetzt eine 12 vol 7 Ah drinnen kann die Ampere bedenken los erhöht werden


    Gruß Hermann

  • Guude


    Musst halt prüfen, ob Du eine größere Batterie von den Abmessungen hineinbekommst. Meist sind Batterien mit größerer Kapazität auch in der Bauform etwas größer.


    In meinen Zwergie musste ich diese einbauen, weil größer nicht ging:

    https://www.gp-pro.de/batterie…elt-wartungsfrei/a-752879

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Na ja es gibt ja auch lithium ionen Batterien die kleine sind ? Und es. wird immer vom Kaltstrom gesprochen zb 130 A kann der Wert erhöht werden oder geht etwas zu schaden

  • in der Regel 4 oder 5Ah, LIPO kannst du vergessen dafür ist die Ladereglung nicht ausgelegt.

  • Ich bleib bei GEL und in die Cruiser kommen 6/7Ah rein. :dauh:

    @TE

    Wäre nicht schlecht mal ne Info zu geben, welchen Roller Du fährst oder für welchen Roller die Batterie sein soll ! Ich weiß nicht warum man das hier, fast jede Woche einmal, anmerken muß...es ist doch schließlich ein Roller Forum !!! Was ist so schlimm dran den Rollertyp und vielleicht noch die cm³, im Avatar/Profil, anzugeben ???? :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bereits einige Rollerchen in meinen fingern gehabt.. meisten ist einfach nicht mehr Platz, als für max 7AH..

    Momentan habe ich nen Monza in den Griffeln, bei dem ist das Batteriefach geradezu gigantisch.. würde locker ne 8AH rein passen..

  • Also ob gut oder schlecht,die AGM ist definitiv die bessere Wahl.Ja McStender,es ist so.Gel ist nicht Tiefenentladungssicher und nimmt Kälte sehr übel.AGM ist auch die neueste Technologie in Verbindung mit Calcium.Man wird auch nie eine GEL als Start/Stop finden,es hat seinen Grund.

    Zum weiteren,es kommt auch drauf an wo die Batterie sitzt-im Motorraum,schlecht,da GEL auch Wärme nicht mag.Meine sitzt hinter der Sitzbank,also kein Thema...

    Ich stehe auf Exide,hatte noch nix besseres in meinen Fahrzeugen und die sind sogar preiswerter als die Premium.

    Exide ist auch einer der wenigen Hersteller die die neue Carbontechnologie zu fast den gleichen Preis wie normale anbieten.Vorteil der Carbon ist die höhere Stromaufnahme,also Schnellladung,und bis 1/3 höheren Startstrom.

    Meine hat...https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-Bike-AGM-YT12B-BS-10Ah-12V-Motorradbatterie-DIN-51015...diese hier.

    Die eine Rollerwerke eingebaut hat,ein Witz.12V 9Amp und 85 Kälteprüfstrom als norm. Naßbatterie und für stolze 70€.


    Aber ehrlich gesagt,es ist wie mit dem Motoröl,jeder hat seine Favoriten


    Andreas

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.