Morgen nachmittag gehts los Richtung Bad Kreuznach :-))

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Freunde!


    Endlich mal ne Tour übers Wochenende. Okay...sind nur knapp 110KM hin und 110KM zurück, aber immerhin.

    Es geht zusammen mit meinem Schwager ins Nahetal. Dort wartet dann meine Schwester und mein Neffe mit dem Campingwagen auf uns. Morgen Abend werden wir nach der Tour dann noch schön Grillen, n Fässchen Bier innenbelüften :sab: und dann irgendwann in die Nachtlager.

    Wobei für mich dort auf dem Campingplatz so ein festes "Mobile Home" gebucht ist (so eine Art Wohncontainer).

    Samstag kommt dann mein Vater per Auto hinterher; er wird mit mir dann in dem Mobile Home übernachten.

    Samstag Abend ist ein Ort weiter (kann man prima hinlaufen) ne schöne Weinprobe beim Winzer bestellt.


    Naja..und Sonntag rollern mein Schwager und ich dann irgendwann wieder heim; je nach Lust und Laune aber eine etwas weitere Strecke, da wir mehr Zeit haben.

    Vorsorglich hab ich mir ja noch einen Regenoverall gekauft:

    https://www.polo-motorrad.de/d…genkombi-2-0-schwarz.html

    Und ein Imprägnierspray; trotz daß der Anzug neu ist, werde ich den heut Abend damit mal behandeln. In der Hoffnung, daß wir den natürlich NICHT brauchen :freundl:.


    Für die Tour nehm ich dann meine "Reisedschunke" - den Kymco Yager GT50. Hab dem letzte Woche nen Navihalter mit Stromanschluss angebaut...Bilder werden in jedem Fall folgen.

    Und nen Stromanschluss im Helmfach; da kann ich dann -ich hoffe daß es nie nötig ist- den Schlagschrauber für "mobilen Riemenwechsel" anschließen.


    Navimäßig habe ich mir mit der Routingeinstellung "Roller" eine Tour mit Graphopper erstellt, extra nochmal manuell große Strassen "umgeroutet", per GPX exportiert und in mein Uralt-Smartfon (ohne Handykarte, nur GPS) kopiert. Dort läuft OSMAND, und ich will mich damit mal routen lassen. Klar, so ganz grob hab ich im Kopp wo es lang geht; aber meine letzte kleine Tour ging ganz gut damit.


    Dann hab ich gestern von meiner anderen Schwester ein Helmfunkset geliehen. Ist zwar bisl älter, aber... wir werden das mal austesten.


    Kinnersch, ich freue mich so. :tanze::dauh::tanze:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Am Freitag soll es ja noch so einigermaßen gut vom Wetter sein, um die 16C und Sonnig! Dann kommt wieder das Suddelwetter zurück. ;heul:

    Viel Glück und Unfallfreie Reise!

  • Vielen Dank :thumbup:


    Ja... hatten uns ansich auch ein frühlingshafteres Wochenende gewünscht; und ich haderte mit der Entscheidung, ob ich Freitag oder Samstag fahre (wegen Wetter).


    Offenbar ist Freitag der bessere Tag.

    Egal... Allein die Tour und das Ziel (nicht zu Hause, sondern der "Tagesurlaubsort") machen mich schon fröhlich 8).


    Hab grad meinen Werkzeugwickel gepackt. Bei der Aktion fiel mir ein, daß ich hier mal einen neuen Thread machen sollte... "Was nehmt ihr an Werkzeug für eure Tour mit und wie verpackt ihr es" ;)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Soo, Montag wars wieder so weit:

    "Ausfahrtgrund" war der Geburtstag meiner Nichte; sie feierte ihn diesmal auf dem Campingplatz im Nahetal. Dies nahm ich zum Anlass, nur meine Schwester und meinen Schwager darüber zu informieren, daß ich doch mal eben vorbeikomme...natürlich als Überraschung.


    Schnappte mir also Montag morgen um 8 bei schönstem Rollerwetter meinen Yager, um nach einer wirklich schönen 112KM langen Tour nach etwa 3 Stunden auf dem Campingplatz einzulaufen. Letzte Woche tauschte ich mit meinem Schwager das Topcase; er hatte noch eines von einer Burgman und war viel Größer. Da ich ja nun öfter mal mit Klamotten unterwegs sein will, brauch ich bisl Platz. Dafür bekam er mein GIVI Case, welches er nun auf seine Sym schraubt.


    Die Fahrt war wieder super. Der Yager braucht (trotz rehbrauner Kerze) erstaunlich wenig Sprit. Fährt sich trotzdem nicht zu lahm (OK, 110KG wiegt der trotzdem).


    Jedenfalls war die Aktion von großer Freude seitens meiner Nichte gekrönt. Ich verlebte ein paar schöne, Erholsame Urlaubstage, obwohl das gar nicht so von langer Hand geplant war.


    Gestern gings dann wieder zurück. Schön über kleine Käffer, einsame Landstrassen... ab und zu mal rangefahren um entspannt die Gegend zu betrachten. Wieder mal festgestellt, daß Deutschland einfach nur schön ist!!!


    Zu Hause angekommen, waren dann wieder 350KM mehr aufm Tacho. Hatte da unten ja noch ein paar Ausflüge gemacht; darunter auch einige kräftige Steigungen erklimmt.


    Jetzt bekommt mein Dicker erst mal einen neuen Riemen verpasst; ist noch der erste drin. Inzwischen 12000KM gelaufen; hatte aber immer den Schlagschrauber und passendes Werkzeug an Board.

    Es zeigt sich schon, daß man bei entsprechend guter Wartung seines Fahrzeuges problemlos weitere Strecken abspulen kann. Ich spreche da denke ich übergreifend; denn mein Zwergie hat mich auch noch nie aus "eigenen Stücken" wo stehen lassen (bis auf den Spritfilter, welchen ich selber eingebaut hatte).


    Aber wenn ich so manch vorbeifahrende Roller höre, wie was "schnärzt, rappelt und irgendwie nicht gesund klingt"... da muss man sich dann nicht wundern.


    So, freu mich auf die nächste Tour :roll::roll::roll::roll::dauh:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Moin!

    Das hört sich sehr gut an. Mich hat es auch gepackt mich mehr um meinen Roller zu kümmern nachdem Reparaturen mit Hilfe des Forums von Erfolg gekrönt waren.


    Ich bin auch erstaunt, um viel besser der Roller läuft, wenn er auch noch geputzt ist ... kann aber auch nur ein Gefühl sein :)

  • Ich putze meinen Roller bei jeder Gelegenheit:strei:!

    Ich finde das muss so!

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Ich putze meinen Roller auch bei jeder Gelegenheit. Gerade bei dem vielen Chrom.

    Es bleiben so oft Leute stehen und bewundern meinen Easy Cruiser. Deshalb immer auf der Sauberen Seite...^^^^


    Gruß Heinz

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.