Ratlosigkeit

  • Hallo liebe Schrauber,

    Ich bin derzeit mit meiner Geduld fast am Ende. Habe nun sehr viel am Roller neu (benzhou yy50qt-26, 4takt) und will patun nicht an springen.

    Vorgeschichte: hatte den Roller fahrbereit gemacht und angemeldet, bin dann zu einem Bekannten gefahren der 10 Gehminuten weiter weg wohnte, roller abgestellt, Kaffee getrunken, wollte wieder wegfahren, roller Zündung an und mir knallte plötzlich die Kerze raus, ich natürluch schon ansatzweise den hechtsprung angedeutet. Jetzt nach 1 Monat diverse neue Teile verbaut. Neuer zylinderkopf, zylinder, zündspule, zündschloss, Batterie kommt ne neue morgen und iridium zündkerze wärmewert 8 (soll die 7 im original ersetzten). Gestern nochmal versucht den Roller mit ner anderen Kerze zu starten, war nur am rumbocken. Kompression ist da aber zündkerze trocken (oktanzeit? Roller nun zu lange gestanden?) oder kann seit dem die Zündkerze rausknallte auch die cdi beschädigt sein?

    ||

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • Das kann schon sein, dass die CDI defekt ist. Kannst ja mal durchmessen mit dem Multimeter.


    Siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Wärmewert der Kerze hätte ich nicht unbedingt geändert, solange der Motor nicht zu heiß wird.

    Kann sein, dass er durch die kältere Kerze schlechter anläuft.

  • So, gleich heisst es Schrauben. Die alte cdi habe ich nun wieder gefunden und werde testen ob sie funktioniert. Vergaser wurde komplett gereinigt. Ich sage erstmal besser nicht sofort anspringen ist besser als garnicht anspringen was ich ja leider derzeit habe. Isolator werde ich auch ersetzen. Pakete sind heute alle komplett angekommen wie man auf dem Foto erkennen kann.

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • Kann sein das ich den Fehler gefunden habe. Startet aber nicht weil ich für heute die Schnauze voll habe. Neuer zylinder verliert Öl. Hatte es schon mit dichtmasse leicht aufgetragen versucht. Immernoch nicht dicht. Kann es daran liegen das er nicht starten will?

    Selbst mit starthilfespray kommt kein zündversuch.

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

    • Offizieller Beitrag

    Selbst mit starthilfespray kommt kein zündversuch.

    Hallo,

    es braucht Luft, Druck, Sprit und einen Funken. Zum Kawum.

    Wie schaut es mit dem Funken aus. Sichtbar, wenn die Kerze außen gegen Metall liegt ?

    Den Kerzenstecker + die Kerze einmal mit dem Multimeter gemessen ?

    Unentlich meint, da ist was faul.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sprit ist in der Schwimmerkammer angekommen ?

  • Hi. Sprit ist in der schwimmerkammer, hatte ihn durch die anlass schraube erst nochmal raus fließen lassen. Hand vor dem vergaser gehalten bis Benzin an der Hand war. Habe 3 zündkerzen, eine nagelneu. Alle funktionieren. Eine zündkerze zündfunke gelblich oder so, die andere blau, bei der neuen Iridium habe ich es nicht getestet da neu ausgepackt. Mit Multimeter noch nicht getestet. Bitte um Anweisung

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • Was bitte meinst du mit "mir knallte die Zündkerze raus"?

    Wenn die Zündkerze trocken bleibt, hat das nichts mit der cdi oder Kerze zu tun. Sondern entweder mit Kompression (falschluft, defekter kolben, Ringe oder zylinder) oder mit dem vergaser.

  • Kann sein das ich den Fehler gefunden habe. Startet aber nicht weil ich für heute die Schnauze voll habe. Neuer zylinder verliert Öl. Hatte es schon mit dichtmasse leicht aufgetragen versucht. Immernoch nicht dicht. Kann es daran liegen das er nicht starten will?

    Selbst mit starthilfespray kommt kein zündversuch.


    Steht da nicht der Zylinder verliert Öl


    Bin ich doof oder kann das dann einfach nicht funktionieren er ist doch nicht dicht vielleicht habe ich was überlesen dann verbessert mich aber solange da Öl rausläuft ist für mich jede Arbeit für die Katz

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.