Geld Geld Geld - aber wieviel?

  • hey,


    mal so ne grundsätzliche frage an euch.


    wieviel geld würdet ihr in nen maroden rs 450 stecken?


    ich möchte jetzt hier bitte keine grundsatzdiskussion haben.

    mir gehts eher drum für mich nen gefühl zu bekommen.


    da ich ja beim rollerthema neu bin kann ichs für mich nicht richtig einschätzen.


    ps: damit ihr nen gefühl dafür bekommt wie ich ticke, in meinem fiat youngtimer steckt auch mehr geld drin

    als der verkauf im besten fall bringen könnte......;)

  • Nun Michael ist eher eine persönliche Sache wieviel man in ein Fahrzeug steckt,z.B. Steck in meinen beiden Hercules Prima 5 und 5S schon weit mehr als sie wirklich wert wären.


    Aleine die 2 orginalen Bing 85/10/101 b haben schon gut 390€ gekostet,ohne sonstige neu/gebrauchteilen.....

  • So wenig wie möglich! Wenn du das meiste selber machst, kommst du mit bis zu 200€ weit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal bei den Reparaturanleitungen. Da liegt was für dich. :)

    Ansonsten ....

    Warum "Traurig" ?

    Plastik, Motor .....

    Für das Plastik gibt es Spachtel und Lack oder Folie.

    Ne Sitzbank kostet wirklich nicht viel ....

    Wenn die Felgen nicht arg gelitten haben und der Motorblock kein Rostloch hat ....

    Selbst ein Tank stellt doch kein Problem dar.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und vor allem .... kein Euro 4 :love:

  • öhm....wann hat nen roller euro 4?

    der eine ist von 2007, der andere von 2006

    ich find nur ne eg-typnummer, einmal e4*2002/24*0368*02 und e4*2002/24*0368*006


    um die technik kümmert sich nen guter kumpel. der hat schon 2 rex fertig gemacht und meint das wäre mit 70 - 100 ocken zu regeln.


    sitzbank scheint gut zu sein, tank auch.

    kunstoffverkleidung weis ich noch nicht, die hängt da so halb rum. mal sehen was alle abgebrochen ist wenn ich mich

    nächste woche ans auseinander schrauben mache.


    was ich weis ist, die lampe vorne und das tachoglas sind echt blind. beide schaltereinheiten am lenker sind sehr ranzig.

  • ...ich glaube vor dem Problem stehen alle wenn sie einen gebrauchten kaufen.

    Ich kann dir das mal an Hand meiner Beverly dar legen.

    Ich habe im Netz nach einen geeigneten 125iger gesucht.Zur verfügung standen so 900-1000€.Da viel mir die Beverly auf.Sie ist vollkommen aus der Reihe -großes Windschild,Seitenkoffer,Topcase und alt (2001-2003).Im Netz wurden über Autohaus bis Privat Preise von 2900€ bis 1700€ aufgerufen.

    Aber die Form,einfach Chik-ich muß so eine haben.Also weiter suchen und Bingo.

    In Berlin hat einer seine Verkauft an mich für 750€.Neuer TÜV,Reifen,Batterie und das wichtigste sie ist unverbastelt.

    Also fängt man mit rechnen an.Wartung und Kleinigkeiten so 200-250€ bin ich bei etwa 1000€ aber dafür habe ich meine Beverly wie ich sie wollte.

    So,nun mußt du abschätzen was dir der Roller wert ist und ob du selbst reparieren kanst.Jeder hat da seine Grenze.Jemand der selbst schrauben kann würde vieleicht bei 200€ aussteigen,man muß ja die Teile sehen.Wer nicht schraubt,der wird nur einen Fahrtüchtigen nehmen aber sicher auch nicht über 300€ gehen.

    Das ist ne Gretchenfrage...


    Andreas

  • da bin ja ich weit von weg, vom 2018.



    die beiden roller waren son spontankauf. ein rahmen geht zum kumpel, der hat da einen fertigen ohne papiere stehen.


    schrauben kann ich son bischen. zumindest komme ich mit allem an meinen fiats gut klar.

    das einzige wo ich nicht, oder noch nicht, dran gehe ist das motor innenleben.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich ein 50,- Schnäppchen kaufe ( Papiere vorhanden) dann investiere ich meistens so um die 100,- Bucker und etwas Arbeit, dann steht er wieder vernünftig da und hinterlässt ein bisschen Taschengeld beim Verkauf..


    …. Ausnahmen bestätigen die Regel.....

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.