Welchen kaufen? gebraucht oder neu, 2 oder 4 takt

  • Hallo Fangemeinde



    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben hab ich was mit Elektro gelernt und hatte bis zum heutigen Tage

    keine Berührung mit motorisierten zweirädern.

    was würdet ihr empfehlen?

    Vom händler kaufen? da hab ich die Garantie daß er mir den Roller wenn was daran ist macht.

    oder doch vom Discounter ? was aber wenn mal was daran ist?


    Hab irgendwo gelesen, daß 2takter nicht mehr gebaut werden (EU verordnung von 2016) ? ist das so?


    Brauch also hilfe bei der Auswahl/Kauf

    • Offizieller Beitrag

    Kommt vermutlich drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest und wie "handwerklich " geschickt Du bist..


    Die 2Takter sind schon etwas spritziger ( meine subjektive Meinung), dafür muss man immer Öl nachfüllen, ect.

    Die 4Takter wollen auch etwas Pflege, sind aber im Alltag sehr bedienerfreundlich.. Sprit rein, fahren...


    Ob die 2Takter noch gebaut werden weis ich nicht, aber ein Kollege und eine Bekannte haben beide vor einem Jahr + - nen Peugeot Kissbee 2 Takter nagelneu gekauft.. schönes Teil. kostet aber was..

  • Hallo,

    Wenn du selbst nicht schrauben kannst oder willst, kauf dir einen Peugeot Kisbee 2 Takter. Die findet man mit Glück noch neu im Abverkauf.

    Hab ich meinem Sohn auch gekauft, läuft richtig gut und da hast du dann auch Werkstätten die danach schaun.

    Nen Chinaroller gucken die nicht mal an.


    Grüße

    Hugo67

  • Schrauben kann ich schon (nach Anleitung).

    2 linke Hände hab ich auch nicht.

    Mein Rasenmäher sprang eigentlich immer an, eigentlich....

    Dieses Jahr eben nicht, hab mir dann einige Videos angeschaut,

    nachdem der Service 150Euro nur für das Spülen des Vergasers haben wollte

    wenn er dann nicht läuft pech gehabt sagte er.


    Vergaser selbst abgebaut, gereinigt gleich auch noch ne neue Kerze rein und siehe da, er tut es wieder.

  • Es gibt zwei neue Euro 4 Zweitakter von Piaggio den TPH und NRG Power,

    dann sind da noch Euro 2 Beeline Memory auf dem Markt. Gebraucht

    würde ich mal bei ebay kleinanzeigen schauen ob da was bei ist.

    Den Peugeot gibt es glaube ich nicht mehr im Handel.



    Grüße

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • bei uns in der Nähe gibt's noch welche neu, wie gesagt die Restbestände im Abverkauf, da sind dann auch die Preise ok.

    Grüße

    Hugo67

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    2 Takter sind relativ Roubust, jedoch anfällig gegen Löcher (Rost, Dichtungen) und Materialermühdung (Lamellen).

    4 Takter möchten gerne einen Ölwechsel und die Ventile nachgestellt bekommen.

    Online hat das Problem der Werkstatt. Kaum eine "Bude" will mit den Chinesen was zu tun haben.

    Wenn allerdings dort gekauft ....

    Die Inspektionen sind, zum Kaufpreis, Teuer. Daher wird eigendlich alles selber geschraubt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und "Neue" E4 Roller schneller / langsamer zu bekommen .... ist nicht einfach / bilig.

  • Erst mal danke für eure vorschläge.

    Jetzt berücksichtigen wir nochmal folgendes: ich bin Rentner , musste mit 53 leider aufhören.

    zum Preis von 1899€ eine Kisbee ?

    Sorry leute, kann ich mir leider nicht leisten, höchstens auf Ratenzahlung.


    dachte eher an benzhou, boatian,, agm, nova oder ähnliche.

    Muss auch nicht unbedingt neu sein, wenn das ding keine CDI hat bzw Euro4 mit ECU ist das auch o.k.


    • Offizieller Beitrag

    Dann empfehle ich Ebay-Kleinanzeigen, da werden immer welche angeboten..

    Die meisten Chinesen sind eh baugleich..

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.